RDP Verbindung kein Recht
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Der User X meldet sich automatisch am System an (zurzeit noch Admin). Dann startet auto. die Terminalsession wo er sich aber als Benutzer Y anmelden soll. Damit er die erfoderlichen Rechte hat, habe ich den User Y in die Gruppe Remotedesktopbenutzer aufgenommen. Jetzt kommt trotzdem immer noch die Fehlermeldung, dass eine Lokale Richtlinie es nicht erlaub sich interaktiv anzumelden. Soweit ich weis sind aber keine Lokalen Richtlinien festgelegt!
Als Test habe ich auch den User X in die Remotedesktopgruppe aufgenommen, aber leider ohne erfolg!
Könnt ihr mir sagen, woran die Sache klemmpt?
Danke schon mal!
ich habe folgendes Problem. Der User X meldet sich automatisch am System an (zurzeit noch Admin). Dann startet auto. die Terminalsession wo er sich aber als Benutzer Y anmelden soll. Damit er die erfoderlichen Rechte hat, habe ich den User Y in die Gruppe Remotedesktopbenutzer aufgenommen. Jetzt kommt trotzdem immer noch die Fehlermeldung, dass eine Lokale Richtlinie es nicht erlaub sich interaktiv anzumelden. Soweit ich weis sind aber keine Lokalen Richtlinien festgelegt!
Als Test habe ich auch den User X in die Remotedesktopgruppe aufgenommen, aber leider ohne erfolg!
Könnt ihr mir sagen, woran die Sache klemmpt?
Danke schon mal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95540
Url: https://administrator.de/contentid/95540
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @crazymaster:
Nee, ich melde mich als Admin auf dem Client an (ist halt zurzeit noch
Admin), dann will ich mich mit einem normalen User Konto auf dem
Terminalserver anmelden!
Nee, ich melde mich als Admin auf dem Client an (ist halt zurzeit noch
Admin), dann will ich mich mit einem normalen User Konto auf dem
Terminalserver anmelden!
Moin, läuft der Server in Anwendermodus, dann sollte es gehen.
Wo hst Du den User in die Remoteusergruppe gestopft, im AD oder direkt auf dem Server?
P.S.: Ich find das total schön, dass es die Zitatfunktion wieder gibt!