sauerkrautwurst
Goto Top

RDP-Verbindung per Batch auf Windows CE 6

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem neue Scanner bekommen (Motorola MC9190)diese sollen sich per RDP-Verbindung mit einem Win2003 Terminalserver verbinden. Dort liegt das eigentliche Programm, dass zum Scannen benutzt wird.

An sich funktioniert alles, ich hätte jedoch noch ein paar Fragen:

- Windows CE 6 bietet nicht die Möglichkeit, Passwörter für die RDP-Verbindung zu speichern, daher wollte ich das gern per Batch machen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert. Kann ich dort Benutzername und Passwort für die RDP-Sitzung mitgeben?

- Das Programm zum Scannen liegt momentan im Autostart. Automatisch starten funktioniert auch reibungslos. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das nicht besser über GPO´s regeln soll. Oder gibt es hier noch andere - möglicherweise geschicktere - Lösungen?

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 189014

Url: https://administrator.de/contentid/189014

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 02, 2012 updated at 11:36:37 (UTC)
Goto Top
Halli hallo Hallöle,

und die Hilfe mittels mstsc /? haste noch nich gefracht?

Mit
MSTSC "Verbindungsdatei" /V:server:port ... 
kannste ja mal versuchen.
Dann einfach mal schauen, welches Format die Verbindungsdatei hat und dann diese mittels Batch evtl. entsprechend modifizieren.

Und bzgl. Batch, gibt es hier richtig gute Cracks, welche Dir weiterhelfen können.


Gruss Penny.
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Aug 02, 2012 at 12:08:25 (UTC)
Goto Top
Hi Penny,

Win CE kennt mstsc nicht, mit Cetsc gibt´s da aber was brauchbares.
Hilft schonmal weiter, danke!
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 02, 2012 at 12:33:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Du willst also vom Winodws CE aus RDP machen.
Im Titel steht auf Windows CE, daß interpretierte ich, daß Du von einem Windows Rechner (Xp, Vista, 7) auf ein Windows CE Gerät RDP machen wolltest. - Wofür dies dann gut sein soll, frach misch nett.

Aber ich konnte Dir ja einen Denkanstoß geben.


Gruss Penny.
Member: Sheogorath
Sheogorath Aug 03, 2012 updated at 02:31:20 (UTC)
Goto Top
Halloechen,

also, was ich sagen kann,ist, dass ich mein MSTSC automatisiert habe, indem ich .rdp-Dateien per Batch erstelle und dann per Autoit-Script bestimmt Fester in den Vordergrndhebe, wegklicke und das Passwort uebergebe. Vielleicht hilft dir das ja.

Ich wuerde den Script ja posten, nur leider ist dieser in der Firma und ich im Urlaub. -,-'

Kriegst du aber bestimmt auch so hin.

Gruss
Chris