sauerkrautwurst
Goto Top

Datawedge: Einstellungen permanent speichern (Windows CE - Motorola MC9190-G)

Moin zusammen,

wir nutzen diverse Motorola MC9190-G Handscanner. Anfang der Woche haben zwei der Geräte testweise ein Systemupdate bekommen, um Probleme mit doppelten Eingaben bei einem Tastendruck zu beheben. Das hat auch wunderbar funktioniert, leider ist dabei das nächste Problem aufgetreten:

Die Scanner haben eine Kamera verbaut. Bei jedem Scanvorgang schaltet sich diese nun ein und das Bild erschein am Bildschirm des Scanners. Das verwirrt die Lagerjungs jedoch nur, daher würde ich das gern wieder abschalten. Die entsprechende Einstellung habe ich in Datawedge zwar gefunden (VF-Mode auf disabled) doch auch hier tritt das nächste Problem auf:

Die Einstellungen, die in Datawedge getätigt werden sind nach einem Kaltstart des Scanners wieder zurückgesetzt. Das passiert nur bei den Geräten mit Windows CE, die Geräte mit Windows Mobile haben dieses "Feature" nicht. Um das zu umgehen, müssen Registry-Einstellungen gesetzt werden und in ein entsprechendes Verzeichnis am Scanner geschoben werden. Diese werden dann bei jedem Start eingelesen. Leider weiß ich nicht, welchen Key ich für mein Problem mit dem VF-Mode setzen soll/kann/muss.

Eventuell findet sich ja jemand, der sich auch mit diesen Höllengeräten rumschlagen muss.

Danke für jeden Vorschlag,

Grüße.

Content-Key: 227491

Url: https://administrator.de/contentid/227491

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: java667
Solution java667 Jan 23, 2014 updated at 09:25:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich muss mich mit diesen dämlichen Scannern auch ab und an rum ärgern. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kannst du Datawedge in den "nicht flüchtigen" Bereich installieren. Dann bleiben auch alle Einstellungen von Datawedge nach dem Kaltstart erhalten. Die Registry musste ich nur für Windows Einstellungen bearbeiten und entsprechende reg Files erstellen.

Angaben sind ohne Gewähr

Gruss,
Java
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Jan 23, 2014 at 08:33:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was genau ist der "nicht flüchtige" Bereich? Das Application-Verzeichnis?
Danke für deine Hilfe, das klingt schon mal vielversprechend!

Grüße
Member: java667
Solution java667 Jan 23, 2014 updated at 09:25:14 (UTC)
Goto Top
Ja genau, am Anfang wirste bei der Installation gefragt, ob Datawedge im Standardverzeichnis installiert werden soll. Da einfach auf Nein und dann unter Application installieren. Zumindest sind bei meinen Geräten die Einstellungen dauerhaft, über den Kaltstart hinaus, verfügbar.

Gruss,
Java
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Jan 23, 2014 at 09:25:10 (UTC)
Goto Top
Sauber, funktioniert 100%!
Ich werde dazu die Tage mal einen Wissensbeitrag machen - Im Netz finde (zumindest ich) nichts konkretes dazu, außer diverser Regkeys für anderweitige Einstellungen.

Danke dir!

Grüße
Member: java667
java667 Jan 23, 2014 at 09:33:40 (UTC)
Goto Top
Super, freut mich.

Gruss,
Java