Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datawedge: Einstellungen permanent speichern (Windows CE - Motorola MC9190-G)

Mitglied: Sauerkrautwurst

Sauerkrautwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2014, aktualisiert 10:25 Uhr, 7469 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Moin zusammen,

wir nutzen diverse Motorola MC9190-G Handscanner. Anfang der Woche haben zwei der Geräte testweise ein Systemupdate bekommen, um Probleme mit doppelten Eingaben bei einem Tastendruck zu beheben. Das hat auch wunderbar funktioniert, leider ist dabei das nächste Problem aufgetreten:

Die Scanner haben eine Kamera verbaut. Bei jedem Scanvorgang schaltet sich diese nun ein und das Bild erschein am Bildschirm des Scanners. Das verwirrt die Lagerjungs jedoch nur, daher würde ich das gern wieder abschalten. Die entsprechende Einstellung habe ich in Datawedge zwar gefunden (VF-Mode auf disabled) doch auch hier tritt das nächste Problem auf:

Die Einstellungen, die in Datawedge getätigt werden sind nach einem Kaltstart des Scanners wieder zurückgesetzt. Das passiert nur bei den Geräten mit Windows CE, die Geräte mit Windows Mobile haben dieses "Feature" nicht. Um das zu umgehen, müssen Registry-Einstellungen gesetzt werden und in ein entsprechendes Verzeichnis am Scanner geschoben werden. Diese werden dann bei jedem Start eingelesen. Leider weiß ich nicht, welchen Key ich für mein Problem mit dem VF-Mode setzen soll/kann/muss.

Eventuell findet sich ja jemand, der sich auch mit diesen Höllengeräten rumschlagen muss.

Danke für jeden Vorschlag,

Grüße.
Mitglied: java667
LÖSUNG 23.01.2014, aktualisiert um 10:25 Uhr
Hi,

ich muss mich mit diesen dämlichen Scannern auch ab und an rum ärgern. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kannst du Datawedge in den "nicht flüchtigen" Bereich installieren. Dann bleiben auch alle Einstellungen von Datawedge nach dem Kaltstart erhalten. Die Registry musste ich nur für Windows Einstellungen bearbeiten und entsprechende reg Files erstellen.

Angaben sind ohne Gewähr

Gruss,
Java
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
23.01.2014 um 09:33 Uhr
Hi,

Was genau ist der "nicht flüchtige" Bereich? Das Application-Verzeichnis?
Danke für deine Hilfe, das klingt schon mal vielversprechend!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: java667
LÖSUNG 23.01.2014, aktualisiert um 10:25 Uhr
Ja genau, am Anfang wirste bei der Installation gefragt, ob Datawedge im Standardverzeichnis installiert werden soll. Da einfach auf Nein und dann unter Application installieren. Zumindest sind bei meinen Geräten die Einstellungen dauerhaft, über den Kaltstart hinaus, verfügbar.

Gruss,
Java
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
23.01.2014 um 10:25 Uhr
Sauber, funktioniert 100%!
Ich werde dazu die Tage mal einen Wissensbeitrag machen - Im Netz finde (zumindest ich) nichts konkretes dazu, außer diverser Regkeys für anderweitige Einstellungen.

Danke dir!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: java667
23.01.2014 um 10:33 Uhr
Super, freut mich.

Gruss,
Java
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Handscanner Motorola MC9190 Tastaturprobleme

Frage von franksigPeripheriegeräte

Hallo zusammen, Wir setzen hier viele MC-9190 Motorola Handscanner ein die meisten funktionieren auch sehr gut. nur ein oder ...

Hardware

Motorola Moto G startet nach BKA Virus nicht mehr, Werkseinstellung geht nicht

Frage von Aicher1998Hardware11 Kommentare

Hallo, mein Freund hat sich dummerweise den so genannten "BKA-Virus" auf sein Handy runtergeladen. Und das schon 4 Tage ...

Windows 10

Windows 10 - Cortana lädt permanent Daten

gelöst Frage von JonapapWindows 104 Kommentare

Betrifft Windows 10 (1703 und 1709) Hallo, seit 10 Tagen laden, aus mir unerklärlichen Gründen, bei uns 3 Windows ...

Windows Server

Windows Server 2016 einzelne Updates permanent ablehnen

Frage von 1410640014Windows Server7 Kommentare

Hallo, finde leider keine Möglichkeit für einen Windows Server 2016 einzelne Updates permanent abzulehnen. Mir geht es v.a. um ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...