modjo85
Goto Top

RDP-Verbindung stabiler machen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit RDP-Verbindungen, die nach einer Zeit der Inaktivität abbrechen. Das macht sich dann folgendermaßen bemerkt:

- Bild ist ca 1-2 Minuten schwarz

- Verbindungsversuch 1 von 20 usw.

Danach fängt er sich dann wieder.

Einstellungen die ich gemacht habe:

1. Energieoptionen der Netzwerkkarte angepasst (Kein Energiesparmodus)

2. Genereller Energiesparmodus aus

3. Bildschirmschoner deaktiviert

4. Routereinstellungen auf Dauerverbindung geprüft (Client als auch Serverseitig sind Standleitungen)

Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf... mal sind es 20 Minuten, mal 6 Std.

Gibt es hier evtl. noch Tipps oder Einstellungen, die man setzen kann, um das Problem zu beheben, bzw. die Verbindung länger aufrecht zu erhalten.

Das Problem tritt Betriebsystemunabhängig auf (WindowsXP, Windows7). Serverseitig sind es Windows 2008 R2 64Bit-Systeme.

Aus gegebenen Gründen musste ich die "getrennte Verbindungsdauer" auf 1 Sekunde setzen (Erklärungen warum, würden jetzt lange dauern).

Wenn die Verbindung dann abbricht, bekommt der Benutzer halt immer eine neue Anmeldung, was doof ist.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!


Gruß

Modjo85

Content-Key: 168361

Url: https://administrator.de/contentid/168361

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 21, 2011 at 07:36:06 (UTC)
Goto Top
Moin.

Überprüf die LAN-Strecke. Einstellungen sind keine vorhanden oder nötig. Schließe aus, dass es Switches sind, oder Kabel oder defekte Servernetzwerkkarten, indem Du die Strecke soweit wie möglich verkürzt (beispielsweise Crosslinkkabel zum Server auf die zweite Netzwerkkarte, falls möglich).
Member: jsysde
Solution jsysde Jun 21, 2011, updated at Dec 17, 2014 at 14:31:40 (UTC)
Goto Top
Diese Meldung sagt aus, dass die IP-Verbindung zwischen Client und Server nicht verfügbar ist, das kann man nicht auf dem Server "konfigurieren". Prüfe die Strecke mit einem Dauerping, das wäre die einfachste Methode.

Cheers,
jsysde