RDP-Verbindung stabiler machen
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit RDP-Verbindungen, die nach einer Zeit der Inaktivität abbrechen. Das macht sich dann folgendermaßen bemerkt:
- Bild ist ca 1-2 Minuten schwarz
- Verbindungsversuch 1 von 20 usw.
Danach fängt er sich dann wieder.
Einstellungen die ich gemacht habe:
1. Energieoptionen der Netzwerkkarte angepasst (Kein Energiesparmodus)
2. Genereller Energiesparmodus aus
3. Bildschirmschoner deaktiviert
4. Routereinstellungen auf Dauerverbindung geprüft (Client als auch Serverseitig sind Standleitungen)
Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf... mal sind es 20 Minuten, mal 6 Std.
Gibt es hier evtl. noch Tipps oder Einstellungen, die man setzen kann, um das Problem zu beheben, bzw. die Verbindung länger aufrecht zu erhalten.
Das Problem tritt Betriebsystemunabhängig auf (WindowsXP, Windows7). Serverseitig sind es Windows 2008 R2 64Bit-Systeme.
Aus gegebenen Gründen musste ich die "getrennte Verbindungsdauer" auf 1 Sekunde setzen (Erklärungen warum, würden jetzt lange dauern).
Wenn die Verbindung dann abbricht, bekommt der Benutzer halt immer eine neue Anmeldung, was doof ist.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Modjo85
ich habe ein kleines Problem mit RDP-Verbindungen, die nach einer Zeit der Inaktivität abbrechen. Das macht sich dann folgendermaßen bemerkt:
- Bild ist ca 1-2 Minuten schwarz
- Verbindungsversuch 1 von 20 usw.
Danach fängt er sich dann wieder.
Einstellungen die ich gemacht habe:
1. Energieoptionen der Netzwerkkarte angepasst (Kein Energiesparmodus)
2. Genereller Energiesparmodus aus
3. Bildschirmschoner deaktiviert
4. Routereinstellungen auf Dauerverbindung geprüft (Client als auch Serverseitig sind Standleitungen)
Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf... mal sind es 20 Minuten, mal 6 Std.
Gibt es hier evtl. noch Tipps oder Einstellungen, die man setzen kann, um das Problem zu beheben, bzw. die Verbindung länger aufrecht zu erhalten.
Das Problem tritt Betriebsystemunabhängig auf (WindowsXP, Windows7). Serverseitig sind es Windows 2008 R2 64Bit-Systeme.
Aus gegebenen Gründen musste ich die "getrennte Verbindungsdauer" auf 1 Sekunde setzen (Erklärungen warum, würden jetzt lange dauern).
Wenn die Verbindung dann abbricht, bekommt der Benutzer halt immer eine neue Anmeldung, was doof ist.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Modjo85
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168361
Url: https://administrator.de/contentid/168361
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar