Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP-Verbindung - Winlogon 4005 error

Mitglied: totalnewbie

totalnewbie (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 13:43 Uhr, 14775 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

seit kurzem scheitert der RDP-Verbindungsaufbau (Client = W7 Ent; Host = W2K8 R2). Wenn ich den Computernamen eingebe, komme ich zum Authentifizierungs-Dialog, meine Benutzerdaten werden verifiziert, aber während des Verbindungsaufbaus ("Remotesitzung wird konfiguriert) wird das Fenster mit dem Fortschrittsbalken einfach geschlossen, ohne Fehlermeldung, etc.

Im Eventviewer des Hosts bekomme ich folgende Fehlermeldung:

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Winlogon
[ Guid] {DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}
[ EventSourceName] Winlogon

- EventID 4005

[ Qualifiers] 49152

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-09-19T08:51:38.000000000Z

EventRecordID 39957

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

Channel Application

Computer meinserver.domain

Security


- EventData

1F000000


Binary data:


In Words

0000: 0000001F


In Bytes

0000: 1F 00 00 00 ....



Ich habe natürlich auch schon selbst sehr viel recherchiert und ausprobiert (sfc /scannow, reboot, Systemlast verringern,..), jedoch ohne Erfolg.

Wenn jemand zusätzliche Infos braucht, bitte einfach posten.

Vielen Dank im Voraus
Martin
Mitglied: totalnewbie
19.09.2011 um 14:08 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort:


System resources are inadequate or unavailable.

Habe manche Dienste (Webserver, SVN,..) temporär beendet um Ressource zu schaffen + reboot, ohne Erfolg.



The Windows registry is corrupted.

Habe SFC /scannow versucht, auch ohne Erfolg.


A service failed to start.

Das denke ich mal nicht, der Service wird ja durch das initiieren einer RDP-Verbindung beendet. Oder liege ich etwa falsch?


Lg
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.09.2011 um 19:07 Uhr
Moin.

Zum Test könntest Du mal die 5.2er mstsc-Version installieren. Warum ich das vorschlage? Weil ich mal ein Problem mit der neuesten mstsc hatte, während die alte problemlos lief.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Winlogon Fehler 1388
Frage von Sv-SchneiderWindows 71 Kommentar

Guten Tag, Ich erhalte Folgenden Fehler bei Winlogon: Ein neues Mitglied konnte nicht zu einer lokalen Gruppe hinzugefügt werden, ...

Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Windows Server
RDP-Verbindung konfigurieren
gelöst Frage von raba34Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe unter Windows Server 2012 R2 sowohl eine Sammlung sitzungsbasierter Desktops als auch eine Sammlung virtueller Desktops ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung
Frage von YannoschWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, Die Eckdaten vorneweg: Win 2k8R2 TS-Server Durch Gruppenrichtlinie verwaltet allerdings keine GR zum Clip/Zwischenspeichern Ist durch ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...