RDP Zugriff auf einen Hyper-V Gast ohne RDP unterstützung?
Hallo Zusammen,
wie der Titel schon verrät würde ich gerne via RDP oder einem ähnlichen Protokoll über das Netzwerk explizit auf "einen bestimmten" Gast Rechner zugreifen dessen Betriebssystem jedoch kein RDP unterstützt daher meine Frage ist es irgendwie möglich sich mit dem virtuellen Monitor Port eine Hyper-V Clients zu verbinden?
Vielen Dank im Voraus
CooC
wie der Titel schon verrät würde ich gerne via RDP oder einem ähnlichen Protokoll über das Netzwerk explizit auf "einen bestimmten" Gast Rechner zugreifen dessen Betriebssystem jedoch kein RDP unterstützt daher meine Frage ist es irgendwie möglich sich mit dem virtuellen Monitor Port eine Hyper-V Clients zu verbinden?
Vielen Dank im Voraus
CooC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195355
Url: https://administrator.de/contentid/195355
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Nabend .
Also da für mich noch ein wenig Infos fehlen wie OS usw.
Aber VNC ist recht klasse dafür. gibt es eigentlich für jedes OS. Kannst du an jeden deiner Clienten einen VNC Server installieren und dann kannst du von deinem PC direkt auf diese dich verbinden
Ich hoffe das konnte dir helfen.
Gruß
PS: Ist nebenbei noch kostenlos ^^
Also da für mich noch ein wenig Infos fehlen wie OS usw.
Aber VNC ist recht klasse dafür. gibt es eigentlich für jedes OS. Kannst du an jeden deiner Clienten einen VNC Server installieren und dann kannst du von deinem PC direkt auf diese dich verbinden
Ich hoffe das konnte dir helfen.
Gruß
PS: Ist nebenbei noch kostenlos ^^
Hallo,
TeamViewer?
FastViewer?
KVM over IP?
Gruß,
Peter
Zitat von @CooC:
würde ich gerne via RDP oder einem ähnlichen Protokoll über das Netzwerk explizit auf "einen bestimmten" Gast Rechner zugreifen dessen Betriebssystem jedoch kein RDP unterstützt
Meinst du nicht das sich beides gegeneinander ausschließt und deine Frage so gestellt niemals eine dir Positive Antwort ergeben kann? Wie soll eine RDP verbindungen möglich sein wenn das zu bedienende OS dir kein RDP (Server) anbietet?würde ich gerne via RDP oder einem ähnlichen Protokoll über das Netzwerk explizit auf "einen bestimmten" Gast Rechner zugreifen dessen Betriebssystem jedoch kein RDP unterstützt
TeamViewer?
FastViewer?
KVM over IP?
ist es irgendwie möglich sich mit dem virtuellen Monitor Port eine Hyper-V Clients zu verbinden?
Nur den Hyper-V selbst per RDP.ähnlich wie es z.B. VirtalBox
Nein. Hyper-V ist kein VirtualBox. Einer ist ein Hypervisor Typ 1 und der anderen ein typ 2. Und Oracle (Sun) <> MicrosoftGruß,
Peter