Langsamer HTTP, HTTPS Zugriff auf das Internet nur mit dem IE8-9-10
Hallo Zusammen,
wir haben bei uns seit ein Paar tagen ein merkwürdiges Phänomen im Netzwerk und zwar ist Das Surfen im Netz mit dem IE unglaublich langsam mit anderen Browsern (Opera/Chrome/FF) funktioniert der Zugriff wie gewohnt flüssig folgende dinge habe ich bereits versucht:
=> an/abschalten des Viren-Scanners
=> Scann nach Viren und Maleware (Standardmäßig mit Kaspersky habe zum Testen aber auch die CT-Desinfekt CD auf Diversen Rechnern probiert)
=> Abschalten der Windows FW
=> einen Test Rechner direkt ans Internet gehangen (ohne den Umweg über die Firewall)
=> Traffic Analyse mit Wireshark nach defekten Frames etc.
=> Re-Installation des IE.
=> IE betreffende GPOs an/abgeschaltet!
Nichts davon hat geholfen habt ihr noch eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann?
Vielen dank für eure Unterstützung im vorraus!
CooC
wir haben bei uns seit ein Paar tagen ein merkwürdiges Phänomen im Netzwerk und zwar ist Das Surfen im Netz mit dem IE unglaublich langsam mit anderen Browsern (Opera/Chrome/FF) funktioniert der Zugriff wie gewohnt flüssig folgende dinge habe ich bereits versucht:
=> an/abschalten des Viren-Scanners
=> Scann nach Viren und Maleware (Standardmäßig mit Kaspersky habe zum Testen aber auch die CT-Desinfekt CD auf Diversen Rechnern probiert)
=> Abschalten der Windows FW
=> einen Test Rechner direkt ans Internet gehangen (ohne den Umweg über die Firewall)
=> Traffic Analyse mit Wireshark nach defekten Frames etc.
=> Re-Installation des IE.
=> IE betreffende GPOs an/abgeschaltet!
Nichts davon hat geholfen habt ihr noch eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann?
Vielen dank für eure Unterstützung im vorraus!
CooC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215431
Url: https://administrator.de/contentid/215431
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Was sind denn "Vieren" ?
http://www.duden.de/rechtschreibung/Virus
Solche Peinlichkeiten korrigiert auch nachher der "Bearbeiten" Button zum Thread !
Besser du nutzt weiterhin die anderen Browser als die Trojanerschleuder IE !
http://www.duden.de/rechtschreibung/Virus
Solche Peinlichkeiten korrigiert auch nachher der "Bearbeiten" Button zum Thread !
Besser du nutzt weiterhin die anderen Browser als die Trojanerschleuder IE !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
... hat er ja bereits schon in der Angabe geschrieben => Re-Installation des IE.
EDIT: Schmeiß mal den Kaspersky ganz runter und versuch es danach nochmals ...
... ich kann mich erinnern, dass das früher auch geholfen hat
... Deaktivierung des Kaspersky hat nichts gebracht - erst die Deinstallation
Gruß
@kontext
... hat er ja bereits schon in der Angabe geschrieben => Re-Installation des IE.
EDIT: Schmeiß mal den Kaspersky ganz runter und versuch es danach nochmals ...
... ich kann mich erinnern, dass das früher auch geholfen hat
... Deaktivierung des Kaspersky hat nichts gebracht - erst die Deinstallation
Gruß
@kontext