RDS 2012R2 - Fehler bei Anmeldung an Farm
Hallo zusammen,
ich habe mit drei 2012R2 Servern eine RDS-Farm aufgebaut.
Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe nutzt man seit 2012 nicht mehr den Farmnamen für den Zugriff sondern den Namen des Verbindungsbrokers. Bie mir ist das der TS10 (TS11 und TS12 sind nur Sitzungshosts).
Nun ist es so, dass ich beim Zugriff auf den TS10 gelegentlich auf andere Server (11 und 12) umgeleitet werden soll, was ja grundsätzlich mal genau so gewünscht ist. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung
"Verbindung kann nicht hergestellt werden.......
... es kann nicht überprüft werden, ob die beiden Remotecomputer zur gleichen Remotedesktop-Sitzungshostserverfarm gehören. Sie müssen den Farmnamen, nicht den Computernamen verwenden..."
Nun bin ich verwirrt. Was ist nun korrekt?
Wenn ich doch den Farmnamen verwenden soll, muss dieser ja auch irgendwie auflösbar sein??
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Beste Grüße
Christoph
ich habe mit drei 2012R2 Servern eine RDS-Farm aufgebaut.
Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe nutzt man seit 2012 nicht mehr den Farmnamen für den Zugriff sondern den Namen des Verbindungsbrokers. Bie mir ist das der TS10 (TS11 und TS12 sind nur Sitzungshosts).
Nun ist es so, dass ich beim Zugriff auf den TS10 gelegentlich auf andere Server (11 und 12) umgeleitet werden soll, was ja grundsätzlich mal genau so gewünscht ist. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung
"Verbindung kann nicht hergestellt werden.......
... es kann nicht überprüft werden, ob die beiden Remotecomputer zur gleichen Remotedesktop-Sitzungshostserverfarm gehören. Sie müssen den Farmnamen, nicht den Computernamen verwenden..."
Nun bin ich verwirrt. Was ist nun korrekt?
Wenn ich doch den Farmnamen verwenden soll, muss dieser ja auch irgendwie auflösbar sein??
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Beste Grüße
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339952
Url: https://administrator.de/contentid/339952
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe nutzt man seit 2012 nicht mehr den Farmnamen für den Zugriff sondern den Namen des Verbindungsbrokers.
wo hast du das gelesen? Ich bin im Microsoft Technet auf diesen Artikel gestoßen. Der sagt was anders aus...Gruß,
Dani