cs-websystem
Goto Top

RDS 2019 Server POS Benutzer nicht Sperren

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das mein Kundendisplay immer abgemeldet wird nach x min. nun habe ich eine GPO erstellt welche die Bildschirmschoner Einstellungen (Zeitlimit, Bildschirmschoner, Passwort Reaktivierung) außer Kraft setzt da diese Deaktiviert sind. Laut GPResult greifen diese jedoch hallt sich der Server nicht dran. Die RDP Sitzungslimits sind nicht Konfiguriert.
Anbei das Ergebnis von gpesult
ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben wie ich dieses Problem finde und behebe.
Danke im Voraus
2021-05-20_result-1-1
2021-05-20_result-1-2

Content-ID: 666917

Url: https://administrator.de/contentid/666917

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr

Scirca
Scirca 20.05.2021 um 11:21:37 Uhr
Goto Top
Du musst dich auf den Broker schalten, ServerManager -> Remotedesktop-dienste->Sammlungen->Eigenschaften der Sammlung->rechts Aufgaben->Eigenschaften bearbeiten->Sitzung->Leerlaufsitzungslimit
Da kannst es anpassen das User nicht rausgeworden werden.

Hatte ich auch schon, versteh auch nicht wieso man das nicht über GPO regeln kann. Gefühlt ist bei RDS alles immer ein bisschen anders.
cs-websystem
cs-websystem 21.05.2021 aktualisiert um 08:20:15 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
Danke für deine Hilfe, Leider komme ich nicht in die Sammlungen denn schon bei Remote Desktopdieste bekomme ich die Meldung, dass im ServerPool sind keine RemoteDesktop-verbindungsbrokerserver vorhanden.
Ich kann keine Weiteren Rollen hinzufügen da dies ebenfalls auf einen Fehler auswirft Fehler:
Die Rollendienste können nicht installiert werden. Fehler bei der Anforderung zum Hinzufügen oder Entfernen von Features auf dem angegebenen Server.
Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da der angegebene Server neu gestartet werden muss.

Sfc und DSIM habe ich durchgeführt leider kann ich nicht alles reparieren, da ich kein Image von der aktuellen Version habe und online er nicht alles findet.

Auch bei der Remote Lizenzierungsdiagnose erhalte ich einen Fehler das die Anzahl der Lizenzen nicht ausreichend sein, Prüfe ich Jedoch die Lizenzen sind entsprechend viele Lizenzen vorhanden.

Kennt ihr dieses Problem?