RDS-CALs erneut aktivieren
Hallo,
nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden.
Gerne würde ich jetzt dort meine Lizenzen eintragen. Leider wird mir mitgeteilt, dass diese bereits aktiviert sind...
Im Bericht ist hinterlegt, dass "Auf dem Lizenzserver ... keine Clientzugriffslizenzen installiert [sind], oder es wurden keine ausgestellt."
Kennt jemand das Problem? Wie kann ich das beheben?
neugierige Grüße,
Andreas
nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden.
Gerne würde ich jetzt dort meine Lizenzen eintragen. Leider wird mir mitgeteilt, dass diese bereits aktiviert sind...
Im Bericht ist hinterlegt, dass "Auf dem Lizenzserver ... keine Clientzugriffslizenzen installiert [sind], oder es wurden keine ausgestellt."
Kennt jemand das Problem? Wie kann ich das beheben?
neugierige Grüße,
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355108
Url: https://administrator.de/forum/rds-cals-erneut-aktivieren-355108.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau mal da: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd851844(v=ws.11).aspx
Die Lizenzdaten solltest Du da https://www.microsoft.com/Licensing/servicecenter/default.aspx finden.
Grüße
lcer
schau mal da: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd851844(v=ws.11).aspx
Die Lizenzdaten solltest Du da https://www.microsoft.com/Licensing/servicecenter/default.aspx finden.
Grüße
lcer