RDS - HTML5 Client - Tastatur Einstellungen

Mitglied: Gerber

Gerber (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2021 um 15:34 Uhr, 426 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hi zusammen,

ich hab einen RDS Server 2019 im Einsatz, welcher per RD Gateway und dem HTML 5 Client erreichbar ist.
Verbinde ich mich per "MSTSC" auf den Terminalserver, so sind die Tastatureinstellungen korrekt und es wird die Sprache "DEU" angezeigt.

Wenn ich mich allerdings über den HTML 5 Client verbinde, wird die Tastatur Sprache im Standard mit "ENG" angezeigt.
Nach einer Abmeldung am Terminalserver und einer neuen Anmeldung ist die Tastatur wieder auf ENG eingestellt.

Hat jemand eine Idee hierzu?

Grüße
Phil
Mitglied: Dani
LÖSUNG 05.01.2021, aktualisiert um 16:08 Uhr
Hallo Phil,
es handelt sich dabei um eine Bug. Siehe dazu RDS Web Client RemoteApp Default Language always en-US. Dort findest du auch einen Workaround.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gerber
05.01.2021 um 16:22 Uhr
Hey Dani,

danke dir für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mal den Registry Key setzten und hoffen, dass MS bald einen Fix für den HTML5 Client bringt.

Grüße
Phil
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 17 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 19 StundenFrageDatenschutz29 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...