RDS - HTML5 Client - Tastatur Einstellungen
Hi zusammen,
ich hab einen RDS Server 2019 im Einsatz, welcher per RD Gateway und dem HTML 5 Client erreichbar ist.
Verbinde ich mich per "MSTSC" auf den Terminalserver, so sind die Tastatureinstellungen korrekt und es wird die Sprache "DEU" angezeigt.
Wenn ich mich allerdings über den HTML 5 Client verbinde, wird die Tastatur Sprache im Standard mit "ENG" angezeigt.
Nach einer Abmeldung am Terminalserver und einer neuen Anmeldung ist die Tastatur wieder auf ENG eingestellt.
Hat jemand eine Idee hierzu?
Grüße
Phil
ich hab einen RDS Server 2019 im Einsatz, welcher per RD Gateway und dem HTML 5 Client erreichbar ist.
Verbinde ich mich per "MSTSC" auf den Terminalserver, so sind die Tastatureinstellungen korrekt und es wird die Sprache "DEU" angezeigt.
Wenn ich mich allerdings über den HTML 5 Client verbinde, wird die Tastatur Sprache im Standard mit "ENG" angezeigt.
Nach einer Abmeldung am Terminalserver und einer neuen Anmeldung ist die Tastatur wieder auf ENG eingestellt.
Hat jemand eine Idee hierzu?
Grüße
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 637386
Url: https://administrator.de/contentid/637386
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Phil,
es handelt sich dabei um eine Bug. Siehe dazu RDS Web Client RemoteApp Default Language always en-US. Dort findest du auch einen Workaround.
Gruß,
Dani
es handelt sich dabei um eine Bug. Siehe dazu RDS Web Client RemoteApp Default Language always en-US. Dort findest du auch einen Workaround.
Gruß,
Dani