RealVNC Problem
Hallo zusammen,
ich habe nach der Installation von AdobeReader 9.3.3 und Adobe FlashPlayer 10 das Problem, dass einige Rechner versuchen mit anderen ungewollt eine Verbindung aufzubauen. Keine Ahnung ob das mit der Installation zusammenhängt, aber ist für mich die einzige Erklärung.
Dabei bekommen die User die folgende Fehlermeldung:
Event Notification Application
Error accepting connection. Program will now exit.
Wird diese mit OK bestätigt, passiert gar nichts und es funktioniert alles, auch der VNC-Server.
Im Eventlog generiert es immer 3 Fehler und 2 Informationen.
Fehler:
SocketManager: unknown listener event: 0
HTTPServer: untrapped: read: Connection reset by peer (10054)
HTTPServer: untrapped: End of stream
Bei den Informationen steht der Verbindungsaufbau mit zugehöriger IP drin.
Die HTTP-Fehler hab ich mit der Deaktivierung des Services im VNC wegbekommen. Der Fehler mit SocketManager bleibt weiterhin und verursacht auch die oben genannte Fehlermeldung beim User.
Ich hoffe mir kann einer bei diesem Problem behilflich sein!?
Danke und Grüße
Stefan
ich habe nach der Installation von AdobeReader 9.3.3 und Adobe FlashPlayer 10 das Problem, dass einige Rechner versuchen mit anderen ungewollt eine Verbindung aufzubauen. Keine Ahnung ob das mit der Installation zusammenhängt, aber ist für mich die einzige Erklärung.
Dabei bekommen die User die folgende Fehlermeldung:
Event Notification Application
Error accepting connection. Program will now exit.
Wird diese mit OK bestätigt, passiert gar nichts und es funktioniert alles, auch der VNC-Server.
Im Eventlog generiert es immer 3 Fehler und 2 Informationen.
Fehler:
SocketManager: unknown listener event: 0
HTTPServer: untrapped: read: Connection reset by peer (10054)
HTTPServer: untrapped: End of stream
Bei den Informationen steht der Verbindungsaufbau mit zugehöriger IP drin.
Die HTTP-Fehler hab ich mit der Deaktivierung des Services im VNC wegbekommen. Der Fehler mit SocketManager bleibt weiterhin und verursacht auch die oben genannte Fehlermeldung beim User.
Ich hoffe mir kann einer bei diesem Problem behilflich sein!?
Danke und Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148858
Url: https://administrator.de/forum/realvnc-problem-148858.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Stefan.
Beschreib Dein Problem mal genauer in Hinblick auf
Auf den ersten Blick ist ein Zusammenhang zu Adobe ausgeschlossen. Wozu sollte Adobe testen, ob ein VNC-Viewer auf dem PC ist (oder wie wird die Verbindung aufgebaut)?
Beschreib Dein Problem mal genauer in Hinblick auf
einige Rechner versuchen mit anderen ungewollt eine Verbindung aufzubauen
Wie äußert sich das, woran merkst Du das?Auf den ersten Blick ist ein Zusammenhang zu Adobe ausgeschlossen. Wozu sollte Adobe testen, ob ein VNC-Viewer auf dem PC ist (oder wie wird die Verbindung aufgebaut)?