Rechner aus, Maus und Tastatur bleiben an
ASRock P4i65G
Hallo HW-Spezialisten!
ich habe folgendes Problem. Mein Mainboard war defekt und habe ein neues gekauft.
Da ich Festplatte, Speicher etc. schon hatte, habe ich für das ASRock P4i65G entschieden.
Nach dem Einbau, läuft alles in Ordnung, nur leider gehen die Maus und die Tastatur nicht aus, wenn ich den Rechner runderfahre.
Alle andere Geräte gehen aus (Monitor, Lüfter etc.) nur Maus und Tastatur nicht.
Hat jemand von euch eine Idee? Eine Einstellung im BIOS vielleciht?
Im Voraus vielen Dank
Stefanos
Hallo HW-Spezialisten!
ich habe folgendes Problem. Mein Mainboard war defekt und habe ein neues gekauft.
Da ich Festplatte, Speicher etc. schon hatte, habe ich für das ASRock P4i65G entschieden.
Nach dem Einbau, läuft alles in Ordnung, nur leider gehen die Maus und die Tastatur nicht aus, wenn ich den Rechner runderfahre.
Alle andere Geräte gehen aus (Monitor, Lüfter etc.) nur Maus und Tastatur nicht.
Hat jemand von euch eine Idee? Eine Einstellung im BIOS vielleciht?
Im Voraus vielen Dank
Stefanos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35310
Url: https://administrator.de/contentid/35310
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau mal im BIOS nach und deaktiviere die Option dass du mittels Maus bzw. Tastatur den Rechner starten kannst.
Oder was ich eh empfehlen würde --> Steckerleist mit Schalter und aus die Kiste.
Der PC muss ja nicht dauerhaft Strom brauchen, auch wenn er "aus" ist.
Optimal ist es wenn dein BIOS dann noch "Restart after Powerloss" kann dann schaltest die Steckerleiste ein und der Rechner startet.
MfG IceBeer
schau mal im BIOS nach und deaktiviere die Option dass du mittels Maus bzw. Tastatur den Rechner starten kannst.
Oder was ich eh empfehlen würde --> Steckerleist mit Schalter und aus die Kiste.
Der PC muss ja nicht dauerhaft Strom brauchen, auch wenn er "aus" ist.
Optimal ist es wenn dein BIOS dann noch "Restart after Powerloss" kann dann schaltest die Steckerleiste ein und der Rechner startet.
MfG IceBeer