enni83
Goto Top

Rechner bootet einfach durch.

Guten Tag.

ich habe ein Problem bei dem PC meines Chefs und ich komme nicht dahinter woran es liegt.

Problem beschreibung:

Ein Benutzer meldet sich an einer WinXP Home - Workstation an.
Der Benutzer öffnet das T-Online StartCenter.
Geht darüber in das Internet.
Automatisch öffnet sich der Browser (IE6).
Dann kommt eine Schutzverletzung mit bitte dieses Problem doch an Bill Gates zu senden. Internetverbindung bleibt jedoch aktiv.

Nach dem sich der Browser verabschiedet hat geht auch alles ganz normal weiter.
Andere Anwendungen können gestartet werden (Verschiedene) bis der PC sich aus unerklärlichen Gründen verabschiedet und einen reboot durchführt.

kann mir bitte jemand weiter helfen?!

DANKE !!!

gruß Marc

Content-Key: 11537

Url: https://administrator.de/contentid/11537

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 06, 2005 at 16:09:06 (UTC)
Goto Top
Schate mal den automatischen Neustart bei einem blauem Bildschirm ab.
Member: trapper-tom
trapper-tom Jun 06, 2005 at 18:16:24 (UTC)
Goto Top
Hi Marc,

nach welcher Zeit etwa bootet der Rechner? Hört sich bald so an wie blaster-würmchen. Bootet der Rechner nur, wenn er vorher im web war?

Den automatischen shut down verhinderst Du wie folgt:
Start->Ausführen->cmd->shutdown -a

Danach sollte der PC nicht neu starten. Welches Sp ist drauf? Evtl. Sp2 aber mindestens Sp1 installieren. Virentest laufen lassen u. evtl. mal ZoneAlarm installieren, um zu prüfen, was da reinkommt und rausgeht, wenn der Rechner online ist.

good luck

trapper tom
Mitglied: 13634
13634 Jun 06, 2005 at 19:02:45 (UTC)
Goto Top
Gude,
Da stellt sich mir folgende Fragen:
wie sieht es mit einem anderen Browser wie Firefox, Mozilla oder Netscape aus?
Kannst du dort einwandfrei surfen?
Wenn ja würde ich entweder Cwdshredder oder ähnliche Programme drüberlaufen lassen!!Alternativ auch ein Antivirus Programm.
Hoffe das ich einen Ansatz liefern konnte.