rechner hängt sich beim hochfahren auf
Hallo,
seit gestern fährt mein rechner nichtmehr hoch.
Es fing alles so an. Mein Laptop hat sich immer beim hochfahren aufgehängt.. Um die Daten der Festplatte zu sichern, habe ich diese ausgebaut und extern über usb an meinen pc gehängt und die daten gesichert. anschließend wollte ich auf die festplatte windows neu installieren und hab das über meinen PC gemacht (also auch extern) das hat auch alles ganz gut geklappt.
Wie ich dann die Festplatte abgesteckt habe und wieder normal hochfahren wollte, ging das nichtmehr.
Er hängt sich jetzt immer bei "Verifing DMI Pool Data" auf.
Was kann ich machen das das wieder funktioniert?
Windows XP
SATA Festplatte
Danke für die hoffentliche Hilfe !
seit gestern fährt mein rechner nichtmehr hoch.
Es fing alles so an. Mein Laptop hat sich immer beim hochfahren aufgehängt.. Um die Daten der Festplatte zu sichern, habe ich diese ausgebaut und extern über usb an meinen pc gehängt und die daten gesichert. anschließend wollte ich auf die festplatte windows neu installieren und hab das über meinen PC gemacht (also auch extern) das hat auch alles ganz gut geklappt.
Wie ich dann die Festplatte abgesteckt habe und wieder normal hochfahren wollte, ging das nichtmehr.
Er hängt sich jetzt immer bei "Verifing DMI Pool Data" auf.
Was kann ich machen das das wieder funktioniert?
Windows XP
SATA Festplatte
Danke für die hoffentliche Hilfe !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46472
Url: https://administrator.de/contentid/46472
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Problem mit dem Master Boot Record dürfte eigentlich nicht bestehen, weil der nach ner kompletten Formatierung und Win installation sozusagen auch neu aufgesetzt wird, vllt is durch eine dumme Änderung ein Fehler in der Partitionstabelle!?
Am besten mal mit "fdisk" alle NON-DOS-Partitionen löschen und dann neu installieren!
Am besten mal mit "fdisk" alle NON-DOS-Partitionen löschen und dann neu installieren!
@ GODO
du hast da gewiss nicht unrecht, das würde ich auch denken, wenn nicht folgendes wäre:
Da der Fehler bei der Platte kommt, auf die er vom andren Rechner installiert hat, schließe ich einen Fehler in der Tabelle erstmal aus.
Mfg
Mitchell
du hast da gewiss nicht unrecht, das würde ich auch denken, wenn nicht folgendes wäre:
anschließend wollte ich auf die festplatte windows neu installieren und hab das über > meinen PC gemacht (also auch extern) das hat auch alles ganz gut geklappt.
Wie ich dann die Festplatte abgesteckt habe und wieder normal hochfahren wollte, ging > das nichtmehr.
Wie ich dann die Festplatte abgesteckt habe und wieder normal hochfahren wollte, ging > das nichtmehr.
Da der Fehler bei der Platte kommt, auf die er vom andren Rechner installiert hat, schließe ich einen Fehler in der Tabelle erstmal aus.
Mfg
Mitchell
wenn alle partitionen gelöscht waren, muss auch windows weg gewesen sein
Kannst es ja, wie GoDo schon sagte, mit "fdisk" testen bzw. gucken, ob deine Partitionen noch da sind, wo sie hingehören.
Aber gut....neu aufsetzen ist ja auch nicht das schlimmste, wenn keine wichtigen Daten drauf waren.
Mfg
Mitchell
Kannst es ja, wie GoDo schon sagte, mit "fdisk" testen bzw. gucken, ob deine Partitionen noch da sind, wo sie hingehören.
Aber gut....neu aufsetzen ist ja auch nicht das schlimmste, wenn keine wichtigen Daten drauf waren.
Mfg
Mitchell
schon möglich, kommt kein bluescreen vor dem neustart? Dan wäre ein defekter Speicher oder Board wahrscheinlicher. Würde mal ein Teil nach dem anderen austauschen, beginnend beim RAM, dan Festplatte... und sehen was passiert. Beim Notebook wahrscheinlich schwierig wegen den Ersatzteilen. Hast Du keine Garantie mehr auf das Gerät? Ein neues Board für Notebooks ist nämlich leider auch nicht so billig.