chriss-330
Goto Top

Systemwiederherstellung ohne Abgesicherten Modus

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

heute morgen hat mein Anti-vieren programm 2 Warnmeldungen ausgebgen, das jeweils ein trojaner und ein Virus blockiert werden. Daraufhin hab ich einen Systemüberprüfung angestoßen, damit ich die besagten Übeltäter löschen kann. nach etwa einer minute ist dann mein PC abgestürzt. Wenn ich ihn jetzt hochfahren will machter immer bei dem Windows xp Bild wo unten der balken durchläuft einen neustart. Leider komm ich auch nicht in den Abgesicherten Modus rein, wo ich eine Systemwiederherstellung probieren wollte.

Gibt es noch eine andere möglichkeit das System wiederherzustellen ausser im abgesicherten modus ?

Betriebssystem WindowsXp Professional

Ich hoffe mir kann jemand helfen !
Danke

Content-Key: 108957

Url: https://administrator.de/contentid/108957

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Raik01
Raik01 Feb 13, 2009 at 17:50:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beim Windows-Start F8 und dann "letzte funktionierende konfiguration" auswählen! oder Reparatur konsole mit Windows CD


MFG Raik
Member: chriss-330
chriss-330 Feb 14, 2009 at 01:07:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Raik,

letzte funktionierende konfiguration geht nicht, hatte ich schon probiert, und in der reperatur konsole was soll man da eingeben ?
Member: Raik01
Raik01 Feb 14, 2009 at 08:18:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du die Windows cd einlegst und Startest, liest er die Systemdateien von der CD und dann kommt die Frage "Windows neuinstallieren" oder" vorhandenes Windows Reparieren" dann wählst du das 2!


MFG Raik
Member: chriss-330
chriss-330 Feb 14, 2009 at 10:55:00 (UTC)
Goto Top
ja, soweit bin ich schon gekommen, aber dann bin ich ja in der eingabekonsole und was muss ich da dann eingeben ?
Member: Raik01
Raik01 Feb 15, 2009 at 18:58:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,


normalerweise kommt da keine Eingabekonsole? in der Regel sollte es so sein das er nach den Laden der Dateien nach bereits vorhandenen XP Versionen sucht und wenn er eine findet dann Fragt er ob du einen neue Installation durchführen willst oder die vorhandene Version Reparieren willst wenn du dann die Taste R drückst Repariert er in der Regel die alte Version! das mit der Eingabekonsole ist mir neu!!!


MFG Raik
Member: chriss-330
chriss-330 Feb 15, 2009 at 21:00:19 (UTC)
Goto Top
ja, das kommt wenn man beim 2. mal auf r drückt und beim erstenmal auf enter - aber mit der version wo du vorgeschlagen hast geht das nicht - der kopiert zwar fleißig daten, aber ändert leider nichts...