chriss-330
Goto Top

Technikerschule

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch bisschen behilflich sein.

Ich habe letztes Jahr im Sommer meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker beendet und jetzt im Sommer dann ein Jahr Berufserfahrung. Zurzeit bin ich am überlegen ob ich meinen Techniker machen soll oder nicht.

Meine Frage jetzt ist, ob es sich Lohnt den Techniker zu machen oder ob das eig. nur Zeitverschwendung ist.

Bringt der Titel "Techniker" im Thema

- Stellensuche
- Finanziell
- Wissen

vorteile?

vielleicht hat ja einer von euch auch diesen Weg eingeschlagen und würde mir da bischen was erzählen.

Danke
chriss-330

Content-Key: 52940

Url: https://administrator.de/contentid/52940

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lelykalm
Lelykalm Mar 01, 2007 at 23:01:23 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,

Ich bin Technikerin.
Zu meinem Werdegang,Abi, dann Lehre als Kommunikationselektronikerin gemacht dann Berufserfahrung und dann back to school.
Technikerin Datenverarbeitung Elektronik.
War es Zeitverschwendung? Nein.
Ich habs zwei Jahre Ganzeit gemacht, du musst halt davon ausgehen dass du zwei jahre nicht viel verdienst. (gar nichts) und erst mal geld hinlegst fuer buecher etc.
das erste jahr fand ich etwas langweilig, aber die versuchen natuerlich hauptschule realschule abi und studiumsabbrecher unter einen hut zu bekommen.
das zweite jahr war interessant. Hab ne menge gelernt was Netzwerktechnik usw angeht, was ich frueher nicht wusste.
jobmaessig..meine ehemaligen klassenkameraden im bereich elektonik haben alle gute jobs bekommen, ich bin als Lehrlingsadmin in die USA *s
nun die frage, haette ich das ohne Techniker machen koennen?? mit sicherheit nicht. Hab ne menge gelernt ueber fuehren von leuten und wie sich ein chef benehmen sollte...werd ich es je brauchen?? vielleicht nicht aber wissen kann nie schaden!

hoffe das hat dir jetzt weiter geholfen!
gruss
lely
Member: chriss-330
chriss-330 Mar 04, 2007 at 16:12:03 (UTC)
Goto Top
Hi lely,

danke für deine Antwort. Hat mir aufjedenfall einen guten Einblick gegeben.

Ich denke ich werde das aufjedenfall machen mit der Technikerschule. Kann bestimmt nicht schaden.

Viel Erfolg noch in den USA

gruß

chriss