pn-schrauber
Goto Top

Rechner Neustart beim Anstecken von Samung Mobiles

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem und weiß nicht was ich noch tun soll.

Immer wenn ich ein Samsung Mobile an den Rechner anstecke, wird der treiber zwar erkannt, aber der Geräte Manager kommt mit Fehler 38 ums Eck, das der treiber nicht geladen werden kann, da eine frühere Version noch im Speicher ist.

Egal was ich tue, ich muss den Rechner dann neu starten damit das Gerät sauber erkannt wird und ich auf die Daten zugreifen kann, das funktioniert dann solange, bis ich das Gerät abziehe. Dann ist egal, ob ich das gleiche oder ein anderes Samsung Mobile anschließe ich komme wieder zu obrigen Fehler 38.

Wenn ich den Treiber deinstalliere, installiert er sich neu, möchte dann jedoch einen Rechner-Neustart, dann funktiniert es wieder, bis ich dass Gerät wieder abziehe.

Wir haben es mit einen Xaomi vom Kollegen probiert, damit sind die Probleme nicht, dass kann man den ganzen Tag abziehen und wieder anstecken, das geht immer. Daher würde ich den Virenscanner ausschließen, dieser meldet auch nichts.
Ich habe auch schon von Samsung den Treiber neu gezogen und installiert, auch ohne Erfolg.

Es kann ja aber auch nicht sein, dass die Rechner den ganzen Tag hoch- und runterfahren. Eine Abteilung z. B. lädt Daten von einem Programm auf ihr Tablet, läuft dann draußen rum und lädt die Daten anschließend wieder ins Programm.

Das übliche über die Google Suche (Energieeinstellungen, Treiber neu installieren, Treiber aktualisieren, Hardware Troubleshooter), funktioniert alles nicht, bzw. ist im Anschluß ein Neustart nötig, dann geht es erstmal, bis man es absteckt.

Windows ist Windows 10 Pro 21H2 (Build 19044.1889) Rechner sind Fujitsu, mit aktuellen Treibern und BIOS.

Irgendwer eine Lösung, oder zumindest das gleiche Problem

Content-Key: 3854650384

Url: https://administrator.de/contentid/3854650384

Printed on: June 15, 2024 at 13:06 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 06, 2022 updated at 10:34:52 (UTC)
Goto Top
Hi Schrauber,

was passiert wenn Du besagtes Handy an eine andere Windowskiste steckst?
Was passiert wenn Du ein baugleiches Handy an den besagten Windows-PC steckst?


Für Fehler 38 installiere den USB Controlller Treiber neu.


Googletreffer Nr. 1 > Fehler 38 Gerätemanager > Wichtigste Gründe für Fehlercode 38 Windows 10
Der USB-Controller-Treiber ist nicht richtig installiert. Der USB-Controller-Treiber ist beschädigt. Der USB-Controller-Treiber ist veraltet. Der USB-Controller-Treiber hat einige Programme und Dienste von Drittanbietern gestört.


mfg
kowa
Member: TomTomBon
TomTomBon Sep 06, 2022 at 12:08:19 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

schon mal die Treiber erst gesichert und dann gelöscht mit PNPUTILS ?
Member: PN-Schrauber
PN-Schrauber Sep 07, 2022 at 08:32:51 (UTC)
Goto Top
Eine Aktualisierung des Grafiktreibers (Intel), hat das Problem bei mir gelöst, ich werde berichten, ob es in der Abteilung auch klappt, sobald das Mobile wieder bei den Mitarbeitern ist.