Rechner taucht nicht mehr im AD auf
Hi,
hab hier einen Rechner, der heute morgen meckerte, das die Vertrauensstellung zur Domäne nicht aufgebaut werden konnte.
Warum das so ist, ist unklar: Der Rechner ist seit 2 Jahren an dem Platz, an dem er auch heute morgen stand.
Schnellster Weg ist normalerweise:
1.) Rechner raus aus der Domäne,
2.) Rechnerkonto in Domäne löschen
3.) Rechner wieder aufnehmen
Hat auch alles geklappt.
Aber: Seitdem ist der Rechner nicht mehr in der Liste der Rechner im AD zu finden.
Jemand ne Idee?
hab hier einen Rechner, der heute morgen meckerte, das die Vertrauensstellung zur Domäne nicht aufgebaut werden konnte.
Warum das so ist, ist unklar: Der Rechner ist seit 2 Jahren an dem Platz, an dem er auch heute morgen stand.
Schnellster Weg ist normalerweise:
1.) Rechner raus aus der Domäne,
2.) Rechnerkonto in Domäne löschen
3.) Rechner wieder aufnehmen
Hat auch alles geklappt.
Aber: Seitdem ist der Rechner nicht mehr in der Liste der Rechner im AD zu finden.
Jemand ne Idee?
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Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 05:04 Uhr
3 Kommentare
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Moin,
Ansonsten aktiviere in der AD Bnnutzer- und Computerverwaltung unter Ansicht erweiterte Feature bzw. Ansicht und such nach dem Computernamen.
Gruß,
Dani
Schnellster Weg ist normalerweise:
Eigentlich gehts schneller das Computerkenntwort mit dem Befehl netdom resetpwd zurückzusetzen. Dauert keine 10 Sekunden...Ansonsten aktiviere in der AD Bnnutzer- und Computerverwaltung unter Ansicht erweiterte Feature bzw. Ansicht und such nach dem Computernamen.
Gruß,
Dani