Rechner über LAN reseten
Hallo,
ich habe in meiner Firma mehrere Rechner, welche per Remote genutzt werden. Ich selber nutze als Admin ebenfalls einen der Rechner per Remotezugriff. Ab und zu hängt sich dieser mal auf und läßt sich nicht mehr per Remote runterfahren (Bildschirm bleibt schwarz) Daher suche ich ein Tool, welches mir ermöglicht, von einem anderen Rechner aus diesen Rechner neu zustarten.
Kennt da jemand evtl. eine Lösung? Ich müßte sonst jedes mal 65 km über 5 verschiedene Autobahnen (mit Baustellen) zum Rechenzentrum fahren um per Hand dort einen Reset auszuführen.
ich habe in meiner Firma mehrere Rechner, welche per Remote genutzt werden. Ich selber nutze als Admin ebenfalls einen der Rechner per Remotezugriff. Ab und zu hängt sich dieser mal auf und läßt sich nicht mehr per Remote runterfahren (Bildschirm bleibt schwarz) Daher suche ich ein Tool, welches mir ermöglicht, von einem anderen Rechner aus diesen Rechner neu zustarten.
Kennt da jemand evtl. eine Lösung? Ich müßte sonst jedes mal 65 km über 5 verschiedene Autobahnen (mit Baustellen) zum Rechenzentrum fahren um per Hand dort einen Reset auszuführen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64906
Url: https://administrator.de/contentid/64906
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn shutdown nicht mehr geht, weil der Rechner hängt, geht psshutdown auch nicht. Wenn der Rechner hängt, hilft nur noch der Finger, mit dem man den Poweroff-Button oder den Netzschalter betätigen kann.
Du meinst, die Hoffnung stirbt zuletzt? Dann probier mal schön.
Du meinst, die Hoffnung stirbt zuletzt? Dann probier mal schön.
Besser wäre, die Ursache zu ergründen, anstatt an den Symptomen rumzudoktorn.
<klugschiss on>
Warum machst du sowas nicht in einer Virtuellen Machine?
<klugschiss off>
Warum machst du sowas nicht in einer Virtuellen Machine?
<klugschiss off>