bernie87
Goto Top

Rechnungen mit Access erstellen und KundenLogo einfügen?

also Kunde möchte gern seine Rechnungen mit Access schreiben er braucht 2 spalten 1 mal bezeichnung und einmal den Preis unten soll der gesamtpreis stehen wichtig ist dann auch wenn der Kunde 2 Seiten schreibt dann auf der 2.ten Seite der Gesamtpreis Steht.
Ich muss jetzt wissen wie ich das alles machen muss??
Bitte ne Anleitung für dumme machen

Schonmal danke im Voraus

Content-Key: 87661

Url: https://administrator.de/contentid/87661

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: gi-networx
gi-networx 15.05.2008 um 11:56:43 Uhr
Goto Top
Bitte ne Anleitung für dumme machen

Ganz ehrlich, wenn ich das lese werde ich leicht aggressiv! Noch amateurhafter finde ich allerdings das es sich um einen "Kunden" handelt. Wie kann man einen Auftrag annehmen den man fachlich nicht imstande ist zu erfüllen?

Ich glaube nicht das Du hier auf diese plumpe Art und Weise Hilfe bekommst, dass wollte ich nur mal gesagt haben!
Mitglied: Bernie87
Bernie87 15.05.2008 um 12:08:15 Uhr
Goto Top
Es ist so, dass wir sowas normalerweise nciht anehmen aber der kunde hat nachgefragt und ich hab ihm gesagt das ich mal versuchen werde ob ich es hinbekomme es ist also ein gefallen und keine Dienstleistung.

Ich weiß das die Fragstellung doof ist aber weiß leider nicht wie ich mich ausdrücken soll.

und auf dein Kommentar hättest auch versichten können hat nämlich keinen Grund gehabt.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei den Leuten die mir helfen wollen anstatt mich zu beleidigen.
Mitglied: jato11
jato11 15.05.2008 um 12:27:20 Uhr
Goto Top
Hallo Jack,
Hast Du Dich mit Access schon einmal etwas vertraut gemacht?
Handbuch gelesen? Online Hilfe? Google? Kollege oder Freund?

Auch für diese Aufgabe benötigst Du ein paar Grundlagen.
Hast Du schon einen Plan?

Eine Anleitung für Dumme zu schreiben würde länger dauern, als
diese kleine DB zuerstellen.

Wenn der Kunde auf den Geschmack gekommen ist, könnte aus dieser
kleinen Rechnung ein Warenwirtschaftssystem mit Kunden- , Lager-,
Auftragsverwaltung, Mahnung usw. werden.

Ansonnsten ist es eine gute Gelegenheit sich mit Access zu besschäftigen.
Verspreche Deinem Kunden nur nichts.

Viele Grüße
Torsten
Mitglied: Problemkind
Problemkind 15.05.2008 um 12:34:21 Uhr
Goto Top
Hallo Jack1987,
hast du bereits ein Formular mit dem du arbeiten kannst oder musst du noch ein neues entwerfen? Dann ist da auch noch die Frage ob du dich mit Access zumindest in den Grundzügen auskennst und ob du VBA beherrschst.

Gr. Problemkind
Mitglied: Bernie87
Bernie87 15.05.2008 um 12:50:58 Uhr
Goto Top
Nein hab mih noch gar nciht mit VBA beschäftigt.
kenn mich leider nur sehr bedingt mit Access aus.

Wichtig bei dieser Rechnung ist nur , dass unten der Gesamtbetrag steht. Und Wenn viele Artikel drin stehen das dann auf der 2. seite der gesammtbetrag steht.

Und es muss ein Firmenlogo mit eingebaut werden.

Sonst im Grunde nichts....

brauche keine Rechnungsnummer keine Kundennummer im Gunde nur 2 Spalten.

Schonmal aller besten Dank für die super hilfe.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 15.05.2008 um 13:22:42 Uhr
Goto Top
Moin,

wie immer gilt der schöne Spruch:

"Schuster bleib´bei Deinen Leisten..."

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: telefix1
telefix1 15.05.2008 um 13:49:18 Uhr
Goto Top
...es gibt im Web jede Menge Vorlagen zum Download. Und selbst M$ haben in ihrer Office-Datenbank Formularvorgaben.

Nebenbei bemerken möchte ich, dass es für die Rechnungserstellung finanzrechtliche Vorgaben gibt. Diese beinhalten u.a. Steuerkennzeichnung, USt-ID, St.-Nr., Unternehmenskennzeichnung sowie einen generellen Aufbau in Zeilen und Spalten. Nähere Informationen findest Du u.a. bei DATEV.

Setz Dich also nicht in die Nesseln...

mfg telefix1
Mitglied: jato11
jato11 15.05.2008 um 15:26:25 Uhr
Goto Top
Nein hab mih noch gar nciht mit VBA beschäftigt.
Ist auch nicht nötig. Das funktioniert alles mit Tabellen, Abfragen, Formularen und Makros von Access

Wichtig bei dieser Rechnung ist nur , dass unten der Gesamtbetrag steht. Und Wenn viele
Artikel drin stehen das dann auf der 2. seite der gesammtbetrag steht.
Und es muss ein Firmenlogo mit eingebaut werden.
Sonst im Grunde nichts....
brauche keine Rechnungsnummer keine
Kundennummer im Gunde nur 2 Spalten.
Falsch! In Deutschland wird eine fortlaufende Rechnungsnummer verlangt
Frage Euren Steuerberater welche Kriterien eine Rechnung erfüllen muss.
Mitglied: Bernie87
Bernie87 15.05.2008 um 15:48:17 Uhr
Goto Top
ich glaub das wird hier nichts alles nur nichts sagende aussagen .... der kunde nutzt es auch nciht als Rechnung sondern für sich selbst als auflistung.


Entweder mir gibs hier jemand tipps oder gibt einfach gar keinen dämlichen komentar ab.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 15.05.2008 um 18:13:58 Uhr
Goto Top
... Du solltest deine Rechtschreibung überprüfen!

Vielleicht liest Du Dir nochmals Deine Frage durch, denn da ist von Rechnungen die Rede. Vielleicht war die Sonne wohl zu heiß...

Gruß,
Arch Stanton