Rechnungen mit Access erstellen und KundenLogo einfügen?
also Kunde möchte gern seine Rechnungen mit Access schreiben er braucht 2 spalten 1 mal bezeichnung und einmal den Preis unten soll der gesamtpreis stehen wichtig ist dann auch wenn der Kunde 2 Seiten schreibt dann auf der 2.ten Seite der Gesamtpreis Steht.
Ich muss jetzt wissen wie ich das alles machen muss??
Bitte ne Anleitung für dumme machen
Schonmal danke im Voraus
Ich muss jetzt wissen wie ich das alles machen muss??
Bitte ne Anleitung für dumme machen
Schonmal danke im Voraus
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
10 Kommentare
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Bitte ne Anleitung für dumme machen
Ganz ehrlich, wenn ich das lese werde ich leicht aggressiv! Noch amateurhafter finde ich allerdings das es sich um einen "Kunden" handelt. Wie kann man einen Auftrag annehmen den man fachlich nicht imstande ist zu erfüllen?
Ich glaube nicht das Du hier auf diese plumpe Art und Weise Hilfe bekommst, dass wollte ich nur mal gesagt haben!
Hallo Jack,
Hast Du Dich mit Access schon einmal etwas vertraut gemacht?
Handbuch gelesen? Online Hilfe? Google? Kollege oder Freund?
Auch für diese Aufgabe benötigst Du ein paar Grundlagen.
Hast Du schon einen Plan?
Eine Anleitung für Dumme zu schreiben würde länger dauern, als
diese kleine DB zuerstellen.
Wenn der Kunde auf den Geschmack gekommen ist, könnte aus dieser
kleinen Rechnung ein Warenwirtschaftssystem mit Kunden- , Lager-,
Auftragsverwaltung, Mahnung usw. werden.
Ansonnsten ist es eine gute Gelegenheit sich mit Access zu besschäftigen.
Verspreche Deinem Kunden nur nichts.
Viele Grüße
Torsten
Hast Du Dich mit Access schon einmal etwas vertraut gemacht?
Handbuch gelesen? Online Hilfe? Google? Kollege oder Freund?
Auch für diese Aufgabe benötigst Du ein paar Grundlagen.
Hast Du schon einen Plan?
Eine Anleitung für Dumme zu schreiben würde länger dauern, als
diese kleine DB zuerstellen.
Wenn der Kunde auf den Geschmack gekommen ist, könnte aus dieser
kleinen Rechnung ein Warenwirtschaftssystem mit Kunden- , Lager-,
Auftragsverwaltung, Mahnung usw. werden.
Ansonnsten ist es eine gute Gelegenheit sich mit Access zu besschäftigen.
Verspreche Deinem Kunden nur nichts.
Viele Grüße
Torsten
...es gibt im Web jede Menge Vorlagen zum Download. Und selbst M$ haben in ihrer Office-Datenbank Formularvorgaben.
Nebenbei bemerken möchte ich, dass es für die Rechnungserstellung finanzrechtliche Vorgaben gibt. Diese beinhalten u.a. Steuerkennzeichnung, USt-ID, St.-Nr., Unternehmenskennzeichnung sowie einen generellen Aufbau in Zeilen und Spalten. Nähere Informationen findest Du u.a. bei DATEV.
Setz Dich also nicht in die Nesseln...
mfg telefix1
Nebenbei bemerken möchte ich, dass es für die Rechnungserstellung finanzrechtliche Vorgaben gibt. Diese beinhalten u.a. Steuerkennzeichnung, USt-ID, St.-Nr., Unternehmenskennzeichnung sowie einen generellen Aufbau in Zeilen und Spalten. Nähere Informationen findest Du u.a. bei DATEV.
Setz Dich also nicht in die Nesseln...
mfg telefix1
Nein hab mih noch gar nciht mit VBA beschäftigt.
Ist auch nicht nötig. Das funktioniert alles mit Tabellen, Abfragen, Formularen und Makros von AccessWichtig bei dieser Rechnung ist nur , dass unten der Gesamtbetrag steht. Und Wenn viele
Artikel drin stehen das dann auf der 2. seite der gesammtbetrag steht.
Und es muss ein Firmenlogo mit eingebaut werden.
Sonst im Grunde nichts....
brauche keine Rechnungsnummer keine
Kundennummer im Gunde nur 2 Spalten.
Falsch! In Deutschland wird eine fortlaufende Rechnungsnummer verlangtArtikel drin stehen das dann auf der 2. seite der gesammtbetrag steht.
Und es muss ein Firmenlogo mit eingebaut werden.
Sonst im Grunde nichts....
brauche keine Rechnungsnummer keine
Kundennummer im Gunde nur 2 Spalten.
Frage Euren Steuerberater welche Kriterien eine Rechnung erfüllen muss.