christianw
Goto Top

Rechtevergabe Problem bei Ordner

Hallo,
ich habe auf dem Server eine übergeordnete Freigabe mit enthaltenen Ordnern.
Diese bekommen die Rechte von oben vererbt.
Auf einen enthaltenen Ordner hatte ich keine Zugriff und konnte auch die Sicherheitsinformationen
nicht ändern. Dies hatte jetzt funktioniert.

Ich habe nun den Ordner kompellt neu kopiert. Sofort Zugrifff von meinen Cleint.
Dachte das Problem ist behoben.

1. "Alten" Ordner gelösscht"
2. "Kopie" wieder in den ursrpünglichen Ordnernamen umbenannt. >> Kein Zugriff mehr.

3. Wieder umbenannt > Zugriff

??

Jemand eine Idee ?

Content-Key: 7938110107

Url: https://administrator.de/contentid/7938110107

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: cse
cse Jul 24, 2023 at 10:42:37 (UTC)
Goto Top
war der ordner ggf. ein eigenes share/freigabe?
Member: christianW
christianW Jul 24, 2023 at 10:46:34 (UTC)
Goto Top
leider nein, einfach ein enthaltener Ordner.

Habe gerade festgestellt, sofern ich den urspünglichen Order umbenannt habe, ich auch auf diesen zugreifen kann ?

gibts nicht
Member: cse
cse Jul 24, 2023 at 10:53:54 (UTC)
Goto Top
deswegen meine frage. sorry wenn es blöd rüber kommt :D
klingt alles sehr weird.
geh mal in die Computerverwaltung und schaue unter freigegebene ordner --> freigaben. da dürfte er ja demnach nicht auftauchen?
Member: christianW
christianW Jul 24, 2023 at 10:59:10 (UTC)
Goto Top
ja genau, so ist es, einfach nur die Übergeordnete Freigabe "Dokumente" nichts was als Ordner entahlten ist ;)
Member: cse
cse Jul 24, 2023 at 11:12:47 (UTC)
Goto Top
sehr weird dann :D

ist das eine produktive freigabe vom ordner/wird da aktuell viel zugegriffen? ich mein kannst du mal alles auf "Null" setzen und erneut freigeben?
Member: christianW
christianW Jul 24, 2023 at 12:37:50 (UTC)
Goto Top
Leider eine Produktivfreigabe, alles darunter ist im Zugriff.
Ggf, geht das am Abend.
Member: emeriks
emeriks Jul 24, 2023 at 18:51:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
was heißt "kein Zugriff"?

  1. Womit greifst Du zu? Welches Programm?
  2. Greifst Du von lokal zu (über Laufwerksbuchstabe) oder über Freigabe des lokalen Rechners (z.B. \\dieserComputer\Freigabe\Ordner oder \\localhost\Freigabe\Ordner) oder über Freigabe von anderem Computer?
  3. Welche Meldung kommt dann genau?
  4. Wird der Ordner tatsächlich umbenannt oder nur scheinbar über die desktop.ini? (siehe: Desktop.ini - LocalizedResourceName - Verhalten]

E.