Windows Server
SBS2003 CALs eintragen
gelöst christianWVor 10 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte bei einem SBS 2003 Device CALs hinzufügen, Ich hane diese bereits schon vorliegen (downgrade 2008SBS Liznenzen). Muss ich wärend der Eingabe ...

Netzwerke
PfSense Netzwerkgeschwindigkeit von Interface zu Interface
christianWVor 4 JahrenFrageNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der pfSense aktuelles Release (Hardware Apu1C) folgendes Problem. Wenn ich auf Rechner die an einem Interface hängen Daten kopiere z.B. ...

Google Android
Cloud Daten auf mobilen Endgerät offline verfügbar machen
christianWVor 4 JahrenFrageGoogle Android2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht einen "nieschen" Frage. Ich möchte realisieren, das PDF Dokumente welche ich in einer Cloudumgebung pflege (GoogleCloud, Dropbox und Co.), aktuell Google Drive. ...

Hyper-V
Acronis + HyperV Restore
christianWVor 5 JahrenFrageHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem alten Server mit Acronis Windows Server 11.5 ein Vollbackup des Systems fertiggestellt. Nun habe ich das Backup auf dem ...

Windows Server
Server2012R2 Lizenzrecht bei Downgrade
gelöst christianWVor 5 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, aktuell habe ich eine Lizenz 2008R2 Standard, laufen allerdings zwei Server2008R2 einmal 1xphysisch DC /1x virtuell Instantz zum Testen, soll jetzt produktiv werden. ...

Firewall
PfSense DNS Problem ?
gelöst christianWVor 5 JahrenFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk den aktuellen Router durch eine pfSense ersetzt, da ein zweiten Interface für ein weiteres anderes Subnetz benötigt wird. Das ...

DSL, VDSL
VDSL2 Modem intS0
christianWVor 5 JahrenFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell aif der Suche nach einem VDSL2 Modem mit internem S0 für die TK Anlage. Ich habe bereits an eine Fritzbox ...

Firewall
PfSense ALIX APU1C InstallationsImage
gelöst christianWVor 5 JahrenFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, Bezug auf Beitrag Ich nutze immer für die APU1C mit mSSD 16Gb welches als Bundle vertrieben wird, das Image "pfSense-MEMSTICK-serial-2.x-RELEASE-i386.img.gz" und boote über ...

Firewall
PfSense ALIX 2D.13 Installationsprobleme
gelöst christianWVor 5 JahrenFrageFirewall7 Kommentare

Hallo, Bezug auf Beitag Ich habe das erste mal mit der 2D.13 riesen Probleme das System zu installieren. Es will irgendwie nicht. Ich habe wie ...

Firewall
PfSense auf APU1C Installieren 16Gb mSata-SSD
gelöst christianWVor 6 JahrenFrageFirewall4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten die pfSense auf der APU1C mit 16GB mSata-SSD zu installieren. Ich habe einen SATA mSATA Adapter, habe mit einer pfSense ...

Firewall
PfSense openVPN Probelm
gelöst christianWVor 6 JahrenFrageFirewall1 Kommentar

Hallo, ich hatte bereits im Tutorial geschrieben, aber gebeten worden einen Thread zu öffnen, damit das Tutorial nicht "überläuft" ich habe da einfach ein Problem ...

Router & Routing
Router per DCHP anderen Gateway angeben
gelöst christianWVor 6 JahrenFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte folgendes Lösen. Wir haben mehrere Aussenstellen, die mittels einem MPLS-Netz über einen Provider verbunden sind. -Hauptstelle 192.168.10.x (Server-DC 192.168.10.1 mit laufendem ...

Windows Netzwerk
Zei Subnetzte verbinden via WLan
christianWVor 8 JahrenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte gern via Wlan zwei Subnetze miteinander verbinden. 1. Netz 192.168.70.0 /24 2. Netz 192.168.11.0 /24 diese sollen per Wlan miteinander verbunden ...

Windows Server
DNS Server auf Domäne neu installieren ? möglich ?
christianWVor 10 JahrenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, mir stürtzt regelmässig der DNS Server auf dem installierte DC2003 Server ab. Ein anmelden der User funtktioniert dann üblicherweise nicht ;) Mal ist ...

Windows Server
DNS Konfiguration Server2003 SBS Fehler ?
gelöst christianWVor 10 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2003 Server am laufen, der DNS Server ist konfiguriert. Ich habe auf diesem Server die Netzwerkeinstellungen richtig konfiuriert. Server ...

Microsoft
W2k Client an SBS2003 Profil anmelden schlägt fehl
gelöst christianWVor 10 JahrenFrageMicrosoft1 Kommentar

Hallo, habe seit heute ein merkwürdiges Phänomen, wir haben ein SBS2003 Server mit Servergespeicherten Profilen. Als Cliets kommen Xp prof und noch zwei Windows 2000 ...

Windows XP
WIndowsXP an Domäne plötzlich englische Anmeldung
gelöst christianWVor 10 JahrenFrageWindows XP3 Kommentare

Hallo, habe eine Workstation prof XP an einem DC2003SBS, die Dömaneanmeldung dauert unwahrscheinlich lange und funktioniert nur wenn ich bei der Anmeldung DOMÄNE\Administrator als Benutzer ...

Windows Server
Dynamisches Volume hinzufügen
gelöst christianWVor 10 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in einem Server2003SBS 3HDDs verbaut, HDD1+2 sind als Raid1 verbund und in drei Partionen unterteilt, zusätzlich eine weitere HDD die gänzlich ...

Microsoft
Lokaler Drucker in Remotesitzung nicht verfügbar
gelöst christianWVor 10 JahrenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo, ich habe bisher auf meiner lokalen Workstation WinXp prof genutzt. Installierter lokaler Drucker Brother MFC7820n als Netzwerkdrucker. Ich verbinde mich via dyndns per Remotesitzung ...

Windows Netzwerk
Rechner per WLAN an Domäneanbinden und verbinden
gelöst christianWVor 10 JahrenFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein DC2003 Netzwerk am laufen, ein Rechner soll wegen schlechter Vorausetzungen ein LAN Kabel zu verlegen, mittles WLAN an die Domäne angebunden ...

12