PfSense ALIX 2D.13 Installationsprobleme
Hallo,
Bezug auf Beitag Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Ich habe das erste mal mit der 2D.13 riesen Probleme das System zu installieren. Es will irgendwie nicht.
Ich habe wie so oft das Image für die entsprechende CF Kartengröße genutzt (pfSense-2.2.x-RELEASE-4g-i386-nanobsd.img.gz).
Mit Win32DiskImager auf die CF Karte geschrieben, zuvor hatte ich dies Bereits unter Linux auf der Shell ebenfalls erledigt.
Aber die pfSense Startet nicht, erst leuchten die Dioden nach der Reihe, und dann nur noch der Reihe nach jeweils eine immer 2x dann die nächste
und immer so weiter.
Ich habe jetzt mit Putty versucht mir das ganze mal an zu sehen, es erscheinen aber NUR Zeichen und keine Schrift. Auch nicht wie sonst nach einer gewissen Zeit.
Wie kann ich das Problem denn weiter eingränzen ?
Gruß
Bezug auf Beitag Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Ich habe das erste mal mit der 2D.13 riesen Probleme das System zu installieren. Es will irgendwie nicht.
Ich habe wie so oft das Image für die entsprechende CF Kartengröße genutzt (pfSense-2.2.x-RELEASE-4g-i386-nanobsd.img.gz).
Mit Win32DiskImager auf die CF Karte geschrieben, zuvor hatte ich dies Bereits unter Linux auf der Shell ebenfalls erledigt.
Aber die pfSense Startet nicht, erst leuchten die Dioden nach der Reihe, und dann nur noch der Reihe nach jeweils eine immer 2x dann die nächste
und immer so weiter.
Ich habe jetzt mit Putty versucht mir das ganze mal an zu sehen, es erscheinen aber NUR Zeichen und keine Schrift. Auch nicht wie sonst nach einer gewissen Zeit.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267220
Url: https://administrator.de/contentid/267220
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
oder Kitty "Kontakt" zu dem ALIXBoard aufnehmen und die nötigen Einstellungen vornehmen.
Hier einmal eine Anleitung dazu.
Nullmodemkabel
Anleitung (hübsch bebildert)
und die sind alle mit einer unterschiedlichen Anzahl von LAN Ports ausgestattet!
Gruß
Dobby
Aber die pfSense Startet nicht, erst leuchten die Dioden nach der Reihe, und dann
nur noch der Reihe nach jeweils eine immer 2x dann die nächste und immer so weiter.
Dann muss man wohl oder übel ein Nullmodemkabel besorgen und dann damit via Puttynur noch der Reihe nach jeweils eine immer 2x dann die nächste und immer so weiter.
oder Kitty "Kontakt" zu dem ALIXBoard aufnehmen und die nötigen Einstellungen vornehmen.
Ich habe jetzt mit Putty versucht mir das ganze mal an zu sehen, es erscheinen aber
NUR Zeichen und keine Schrift. Auch nicht wie sonst nach einer gewissen Zeit.
Während des Bootvorgangs bitte einmal "S" auf der Tastatur drücken und dann "Enter"NUR Zeichen und keine Schrift. Auch nicht wie sonst nach einer gewissen Zeit.
Hier einmal eine Anleitung dazu.
Nullmodemkabel
Anleitung (hübsch bebildert)
Gar nicht das ist normal, denn pfSense kann ja auf Boards installiert werdenund die sind alle mit einer unterschiedlichen Anzahl von LAN Ports ausgestattet!
Gruß
Dobby
Zitat von @christianW:
Ich habe jetzt mit Putty versucht mir das ganze mal an zu sehen, es erscheinen aber NUR Zeichen und keine Schrift. Auch nicht wie
sonst nach einer gewissen Zeit.
Ich habe jetzt mit Putty versucht mir das ganze mal an zu sehen, es erscheinen aber NUR Zeichen und keine Schrift. Auch nicht wie
sonst nach einer gewissen Zeit.
Schon mal versucht in Putty die Baudrate auf 9600 zu stellen?
Die Baudrate beim Alix ist beim POST zunächst per Bios auf 38400 eingestellt. So bald pfSense bootet, schaltet sie auf 9600 um.