serverneuling
Goto Top

Rechtevergabe Win 2000

Hallo Admin's

ich habe jemanden in der Firma der all zu gerne Programme installiert. Da die Rechte so eingestellt sind, dass auf unserer Datenbank (übers Internet) gearbeitet werden kann, muss dieser User "Hauptbenutzer"-Rechte haben.
Wie kann ich nun möglichst verhindern, dass dieser User unter dem Konto "Hauptbenutzer" diverse Programme installieren kann. Ich habe leider nicht immer die Zeit, den Rechner zu kontrollieren was gerade für Software installiert ist.

Danke für Eure Hilfe!!

Hier nun die Daten:
Windows 2000 Pro mit allen Updates
zugriff übers Inrenet auf einen Citrix-Server

Content-Key: 63325

Url: https://administrator.de/contentid/63325

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 09.07.2007 um 11:21:09 Uhr
Goto Top
am einfachsten wäre eine anweisung zum umgang mit der edv seitens der geschäftsleitung.
Mitglied: Serverneuling
Serverneuling 09.07.2007 um 11:24:31 Uhr
Goto Top
Diese gibt es bereits, aber nicht alle sind gleich, manche sind gleicher... .
Dieser User hält sich eben nicht unbedingt an Anweisungen der GL und brauchte auch bisher keine Sanktionen zu befürchten... .
Mitglied: Serverneuling
Serverneuling 09.07.2007 um 15:05:54 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,

... hey so kenne ich Euch ja gar nicht, hat denn keiner mehr eine Idee...??