Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Recovery CD von Toshiba

Mitglied: karbaa

karbaa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2018 um 09:11 Uhr, 2689 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft.
Natürlich - und das ist ja auch OK - wurde die Festplatte gelöscht - besser gesagt gewiped.

Dementsprechend ist die Recovery-Partition auch weg.

Auf der Unterseite ist ein Windows 7 Home Premium Lizenzsticker aufgeklebt.

Leider kann ich die OEM Version nicht bei MS runterladen (geht nicht wegen Hersteller PreInstall) und im Netz finde ich irgendwie keine ISO zum Download.

Die Installation bzw. Aktivierung mit einer normalen Windows 7 HomeP Version klappt natürlich auch nicht.

Kann mir jemand helfen? Mir ein Image (oder eine Sicherung der Recovery-Partition) zukommen lassen oder sagen wo ich eins finde?
Ich möchte ungern noch einmal Geld bezahlen um dies bei einem Vertragshändler (sind ca. 80 - 100 Euro) richten zu lassen.
Der Kauf des Laptops hätte ausreichen sollen.

Es handelt sich um ein Toshiba Satellite Pro L850-1G5.

Vielen Dank schonmal.
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 02.03.2018, aktualisiert um 11:02 Uhr
Moin,

Falls Du irgendeine Windows7-version hast, kopier diese auf Stick, Lösche die ei.cfg und installiere davon.

Ansonsten findest Du auch hier die ISOs.

Und wenn alle Stricke reißen, sag per PM Bescheid,

lks
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
02.03.2018, aktualisiert um 11:13 Uhr
Moin,

kann @LKS zustimmen, hatte in der Vergangenheit mit den gleichen ISOs mein inzwischen defektes Toshiba-Notebook als Clean-Install komplett neu aufgesetzt.

Gruß

Edit:
Heruntergeladenes ISO idealerweise für spätere Verwendung irgendwo auf einer externen HDD abspeichern!
Bitte warten ..
Mitglied: karbaa
02.03.2018, aktualisiert um 14:44 Uhr
@VGem-e:

Hattest du den originalen Key benutzt?
Bei mir sagt Windows, dass der Key ungültig sei ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.03.2018, aktualisiert um 15:22 Uhr
Gibst Du den schon beim installieren ein oder erst später wenn alle Updates drauf sind?

Du solltest erst fertiginstallieren und dann den Key eingeben!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: karbaa
03.03.2018 um 09:14 Uhr
Bei den ersten Versuchen hatte ich es auf beiden versucht. Mit dem gleichen Ergebnis.

Hab es jetzt mit deinem Image (was du zum DL vorgeschlagen hattest) noch einmal versucht - OHNE Netzwerk (vllt. lag es daran)

Konnte das Windowss zwar nicht online aktivieren, aber nach einem Telefonat mit einem Inder auf Englisch und der Übermittlung von 9x6 Ziffern (jeweils) konnte ich das Windows endlich aktivieren.

Werder, sobald alle Updates und Treiber installiert sind, ein HDD BackUp machen.

Ich bedanke mich HERZLICHST für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
E-Studio Toshiba
Frage von Sp-SyncroDrucker und Scanner3 Kommentare

Moin Admins, Erstmal wünsch ich allen ein schönes Weihnachtsfest. Nun zu meinem Problem. Ich besitze einen Toshiba E-Studio 2050C ...

Hardware
Toshiba U920T 100
Frage von cyberworm83Hardware20 Kommentare

Ich suche ein Treiber Paket für einen: Toshiba U920T 100 Hat das zufällig jemand? Auf der Toshiba HP gibts ...

Windows 10
Data Recovery
gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Speicherkarten
USB Recovery Tool
gelöst Frage von StarTTrailSpeicherkarten9 Kommentare

Hallo, jemand eine gutes USB Recovery Tool? Ich habe eine SD Karte, bei der das Dateisystem beschädigt ist. Also ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 StundeExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 22 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...