gelöst REG ADD - Pfad (Variable) in Registry mit " einfügen

Mitglied: Kriegstreiber

Kriegstreiber (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2019, aktualisiert 22:48 Uhr, 1064 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte einen Dateipfad in der Registry festsetzen. Das funktioniert soweit auch, nur bekomme ich den nicht in Gänsefüsschen. Leider verweigert Windows die Arbeit, wenn er das nicht ist, obwohl auf die Datei zugegriffen wird. Manuelles hinzufügen der " in der Registry schafft Abhilfe, ist aber keine Option. Vermutlich scheitert es irgendwo an dem Escape zeichen, was mir REG ADD /? angibt, aber auch das habe ich bereits probiert. Jemand eine Idee, wie man den Pfad mit " in die Registry bekommt?

Seltsamerweise funktioniert es mit doppelten "" bei der Variable %1, aber nicht bei der Variable die den Pfad angibt.

Folgende reg add funktioniert:

Folgendes steht jetzt in der registry bei Daten:

E:\Mein Test\FFMPEG_Video_Muxer.exe "%1" (Zeile 2 vom Code)

Ich hätte aber dort gerne:

"E:\Mein Test\FFMPEG_Video_Muxer.exe " "%1"

Also den Pfad zum Programm auch in ".

Wenn ich den Code so anpasse:

oder so:

Haut er mir einen Fehler raus. Irgendwo muss bestimmt ein Escape Zeichen gesetzt werden, ich habe jetzt auch zig Möglichkeiten durch.
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 21.06.2019 um 23:16 Uhr
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Kriegstreiber
22.06.2019 um 11:55 Uhr
Ich Depp, vorne muss man das auch nochmal machen, hatte es nur hinten probiert.

Danke schön
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware12 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Fonts kopieren und reg add
michi-ffmFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin dabei eine bat Datei zu erzeugen die mir fonts in ...

Batch & Shell

PowerShell Add-Content Pfad mit Leerzeichen

gelöst timsen-96FrageBatch & Shell7 Kommentare

Es funktioniert nicht, da bei "Config Files" und bei "Default Config" ein Leerzeichen ist. Kann mir jemand helfen und ...

Windows 10

Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry)

gelöst MedicalAdFrageWindows 104 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, ich muss in einen bestimmten Pfad eine Zeichenfolge schreiben. Nur bekomme ich es ...

Windows Tools

Einstellungen der Verbindungen der Dialer.exe (Pfad in der Registry)

ScrisesFrageWindows Tools4 Kommentare

Hi Admins, ich such mir geraden den Wolf in der Registry ab. Evt kann mir einer von euch hierzu ...

Windows Tools

Reg Auswertung mit Powershell

Bommi1961FrageWindows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bestimmtes Programm in der Reg auf vielen System zusuchen. Wie geht ...

Batch & Shell

Verwendung des Batch-Befehls REG für Werte vom Typ REG-EXPAND-SZ

gelöst SarekHLFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich mal eine Grundsatzfrage zur Verwendung des REG-Befehls. Ich gehe von folgendem Registryeintrag aus: Wenn ich den ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT