Regelasisstent Outlook 2003
macht was er will
An die Outlook-Profis,
ich verwalte 12 Emailadressen und habe für jedes Konto einen Order im Posteingang angelegt, nun wollte ich das Outlook 2003 automatisch die Emails die für die verschiedenen Adressen ankommen in die zuständigen Ordner verschiebt. Leider will der Regelasisstent nicht so wie ich will.
Regel ohne Vorlage erstellen / über Konto Kontoname / diese in den Ordner Zielordner verschieben / weiter weiter / es wird das Konto von Outlook 2003 ohne mein zutun geändert.
Wenn ich die Regel unter Regel und Benachrichtigungen ändern will (das richtige Konto) wird das gemacht und nachdem ich auf übernehmen gedrückt habe ist wieder das falsche Konto eingestellt. Es ist zum Verzweifeln.
Win XP SP2, Office 2003 SP1, Duden 3, Bitdefender 8 pro
Vielen Dank für eure Hilfe
Matthias
An die Outlook-Profis,
ich verwalte 12 Emailadressen und habe für jedes Konto einen Order im Posteingang angelegt, nun wollte ich das Outlook 2003 automatisch die Emails die für die verschiedenen Adressen ankommen in die zuständigen Ordner verschiebt. Leider will der Regelasisstent nicht so wie ich will.
Regel ohne Vorlage erstellen / über Konto Kontoname / diese in den Ordner Zielordner verschieben / weiter weiter / es wird das Konto von Outlook 2003 ohne mein zutun geändert.
Wenn ich die Regel unter Regel und Benachrichtigungen ändern will (das richtige Konto) wird das gemacht und nachdem ich auf übernehmen gedrückt habe ist wieder das falsche Konto eingestellt. Es ist zum Verzweifeln.
Win XP SP2, Office 2003 SP1, Duden 3, Bitdefender 8 pro
Vielen Dank für eure Hilfe
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5592
Url: https://administrator.de/forum/regelasisstent-outlook-2003-5592.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Probleme gibt es, wenn alle vom selben SMTP Server abgerufen werden, hier solltest du eindeutige Namen vergeben. Beispiel: Du hast drei Konten bei GMX. konto1@gmx.de konto2@gmx.de konto3@gmx.de
dann gehst du jetzt auf Extras Konten:
Vorhandene Konten anzeigen
Wählst ein Konto aus
Klickst auf ändern
und dann auf weitere Einstellungen.
Hier kannst du im obersten Feld einen Namen vergeben beispiel (gmx.de) konto1, beim nächsten dann (gmx.de) konto2 oder andere eindeutige namen.....
*
Dann unterhalb von E-Mail Eingang legst du drei Ordner an, der Ordnung halber und weil es übersichtlicher ist am besten so wie die eindeutige Namen. UNd dann rein in den Regelassitenten. Die Regeln am besten nicht kopieren, sondern immer für jedes Konto neu erstellen. Als Name für die Regel vergibst du Verschiebe Konto EindeutigenNamen in Ordner EindeutigenNamen.
**
Regelassitent
Neue Regel
Regel ohne Vorlage erstellen
Nachricht bei Ankunft prüfen Weiter
Hacken über Konto Kontoname unten im Feld Kontoname auswählen Weiter
Hacken diese in den Ordner Zielordner verschieben und dann unten im FeldZielordner auswählen Fertig stellen.
dann gehst du jetzt auf Extras Konten:
Vorhandene Konten anzeigen
Wählst ein Konto aus
Klickst auf ändern
und dann auf weitere Einstellungen.
Hier kannst du im obersten Feld einen Namen vergeben beispiel (gmx.de) konto1, beim nächsten dann (gmx.de) konto2 oder andere eindeutige namen.....
*
Dann unterhalb von E-Mail Eingang legst du drei Ordner an, der Ordnung halber und weil es übersichtlicher ist am besten so wie die eindeutige Namen. UNd dann rein in den Regelassitenten. Die Regeln am besten nicht kopieren, sondern immer für jedes Konto neu erstellen. Als Name für die Regel vergibst du Verschiebe Konto EindeutigenNamen in Ordner EindeutigenNamen.
**
Regelassitent
Neue Regel
Regel ohne Vorlage erstellen
Nachricht bei Ankunft prüfen Weiter
Hacken über Konto Kontoname unten im Feld Kontoname auswählen Weiter
Hacken diese in den Ordner Zielordner verschieben und dann unten im FeldZielordner auswählen Fertig stellen.