kpunkt
Goto Top

Regeln in Outlook werden nicht ausgeführt

Tach!

Ich hab hier beinahe eine Freitagsfrage....
Seit Kurzem wurde unser on-prem Exchange in die Rente geschickt und es läuft nun Exchange Online.
Mit einem Client nutze ich ein aktuelles Outlook 2019 auf einem aktuellen Win10 Pro.
Seit der Umstellung auf Exchange Online habe ich Probleme mit Regeln. Sie werden einfach nicht ausgeführt.
Klassisches Zeugs: Wenn Absender x@mail.com, verschiebe in Ordner X.
Macht er nicht. Selbst dann nicht, wenn ich die Regel manuell auf den Posteingang ausführe.
Schaue ich in Outlook Online ist die Regel auch aktiviert. Es tut sich aber auch da nix.

Gerade eben wieder so ein Fall. Eine Mail wurde nicht ums Verrecken verschoben. In Outlook Online war die Mail aber nicht im Posteingang. Und auch nicht im Ordner X. Erst en paar Sekunden später tönte ein Bling und die fragliche Mail tauchte im Ordner X auf. So wie wenn die gerade erst versendet worden wäre (aber mit deutlich vergangenem Zeitstempel).

An was liegt das denn? Sync-Probleme?
Es nervt, wenn man immer wieder bei den Regeln vorbeischauen, um dann die Mails trotz bestehender Regel dann doch manuell schubsen muss.

k.

Content-Key: 51063880173

Url: https://administrator.de/contentid/51063880173

Printed on: May 3, 2024 at 18:05 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Apr 23, 2024 at 12:08:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann das sein, das in eurer Exchange-Konfiguration noch leichen des alten Servers enthalten sind und deswegen die Ausführung der Regeln extra lange dauert, weil der alte Server nicht mehr antwortet?

Gruß
Member: kpunkt
kpunkt Apr 23, 2024 at 12:14:52 (UTC)
Goto Top
Hm...sollte eigentlich nicht sein.
Sollte. Eigentlich. Ich werd mir das doch lieber nochmal ansehen. Outlook-Profile wurden neu angelegt, weil da gabs tatsächlich Mischmasch zwischen on-prem und Online im Verbindungsstatus.
Member: Kraemer
Kraemer Apr 23, 2024 at 12:22:48 (UTC)
Goto Top
weil es mir gerade durch den Kopf schießt: DNS-Server prüfen! Da gibt es die häufigsten Probleme...
Member: kpunkt
kpunkt Apr 23, 2024 at 12:24:17 (UTC)
Goto Top
Danke. Nehm ich mit. Werd ich mir die Tage mal ansehen und dann rückmelden.