Regeln in Outlook werden nicht ausgeführt
Tach!
Ich hab hier beinahe eine Freitagsfrage....
Seit Kurzem wurde unser on-prem Exchange in die Rente geschickt und es läuft nun Exchange Online.
Mit einem Client nutze ich ein aktuelles Outlook 2019 auf einem aktuellen Win10 Pro.
Seit der Umstellung auf Exchange Online habe ich Probleme mit Regeln. Sie werden einfach nicht ausgeführt.
Klassisches Zeugs: Wenn Absender x@mail.com, verschiebe in Ordner X.
Macht er nicht. Selbst dann nicht, wenn ich die Regel manuell auf den Posteingang ausführe.
Schaue ich in Outlook Online ist die Regel auch aktiviert. Es tut sich aber auch da nix.
Gerade eben wieder so ein Fall. Eine Mail wurde nicht ums Verrecken verschoben. In Outlook Online war die Mail aber nicht im Posteingang. Und auch nicht im Ordner X. Erst en paar Sekunden später tönte ein Bling und die fragliche Mail tauchte im Ordner X auf. So wie wenn die gerade erst versendet worden wäre (aber mit deutlich vergangenem Zeitstempel).
An was liegt das denn? Sync-Probleme?
Es nervt, wenn man immer wieder bei den Regeln vorbeischauen, um dann die Mails trotz bestehender Regel dann doch manuell schubsen muss.
k.
Ich hab hier beinahe eine Freitagsfrage....
Seit Kurzem wurde unser on-prem Exchange in die Rente geschickt und es läuft nun Exchange Online.
Mit einem Client nutze ich ein aktuelles Outlook 2019 auf einem aktuellen Win10 Pro.
Seit der Umstellung auf Exchange Online habe ich Probleme mit Regeln. Sie werden einfach nicht ausgeführt.
Klassisches Zeugs: Wenn Absender x@mail.com, verschiebe in Ordner X.
Macht er nicht. Selbst dann nicht, wenn ich die Regel manuell auf den Posteingang ausführe.
Schaue ich in Outlook Online ist die Regel auch aktiviert. Es tut sich aber auch da nix.
Gerade eben wieder so ein Fall. Eine Mail wurde nicht ums Verrecken verschoben. In Outlook Online war die Mail aber nicht im Posteingang. Und auch nicht im Ordner X. Erst en paar Sekunden später tönte ein Bling und die fragliche Mail tauchte im Ordner X auf. So wie wenn die gerade erst versendet worden wäre (aber mit deutlich vergangenem Zeitstempel).
An was liegt das denn? Sync-Probleme?
Es nervt, wenn man immer wieder bei den Regeln vorbeischauen, um dann die Mails trotz bestehender Regel dann doch manuell schubsen muss.
k.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51063880173
Url: https://administrator.de/contentid/51063880173
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar