Registry Key zurückspielen
Hallo,
ein Kollege hat ein kleines Programm geschrieben, das einen bestimmten Key der Registry speichert. Wenn ich auf die Reg-Datei nun einen doppelklick mache, um die Datei wieder zurückzuspielen sagt Windows zwar das alles wunderbar geklappt hat, aber dem ist nicht so.
In dem Reg-Key den das Programm gesichert hat stehen Einstellungen wie z.B. Schriftart usw... Also individuelle Daten. Als ich den Key nun zurückspielen wollte, hatte die Software, die auf den gesicherten Key zugreift, immernoch die default Einstellungen drinne, obwohl angeblich meine persönlichen Änderungen im Programm zu sehen sein sollten.
Es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnten, denn auch der Autor des Programmes zum speichern der Datei hat keine Ahnung woran das nun liegt...
ein Kollege hat ein kleines Programm geschrieben, das einen bestimmten Key der Registry speichert. Wenn ich auf die Reg-Datei nun einen doppelklick mache, um die Datei wieder zurückzuspielen sagt Windows zwar das alles wunderbar geklappt hat, aber dem ist nicht so.
In dem Reg-Key den das Programm gesichert hat stehen Einstellungen wie z.B. Schriftart usw... Also individuelle Daten. Als ich den Key nun zurückspielen wollte, hatte die Software, die auf den gesicherten Key zugreift, immernoch die default Einstellungen drinne, obwohl angeblich meine persönlichen Änderungen im Programm zu sehen sein sollten.
Es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnten, denn auch der Autor des Programmes zum speichern der Datei hat keine Ahnung woran das nun liegt...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35859
Url: https://administrator.de/contentid/35859
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
aber das Programm startest du schon neu, nach dem Einspielen des Key's?
Psycho
aber das Programm startest du schon neu, nach dem Einspielen des Key's?
Psycho
Kannst du denn überprüfen, ob die Registry wirklich sauber angepasst wurde?
Den Key mal vergleichen (vorher, nachher)!
Vielleicht stimmt ja auch was mit den Rechten nicht.
Psycho
Den Key mal vergleichen (vorher, nachher)!
Vielleicht stimmt ja auch was mit den Rechten nicht.
Psycho
Dann ändere doch mal das entsprechende Programm, wie du es brauchst und exportiere den Schlüssel manuell. Dann kannst du sicher sein, das alles korrekt ist. Nun sollte beim Import auch alles stimmen. Falls das der Fall ist, muß dein Kollege sein Programm noch mal checken.
Psycho
Psycho
Tja, PWSolaris,
dann werden wir es nicht auf so ganz abstrakter Ebene lösen können...
Bitte wenn zumutbar noch folgende 4 Infos:
a) Win-Version bei Dir und Deinem Kollegen?
b) Ein (maschineller) Vergleich mit Fc.exe/comp.exe o.ä. der beiden *.Reg-Dateien liefert "Dateien sind identisch"?
c) Ihr seid angemeldet mit Admin/Hauptbenutzer/DAU-Rechten?
d) Wenn nicht firmeninternes Geheimnis: eine gepostete Kopie der *.Reg-Datei.
Gruß
Biber
dann werden wir es nicht auf so ganz abstrakter Ebene lösen können...
Bitte wenn zumutbar noch folgende 4 Infos:
a) Win-Version bei Dir und Deinem Kollegen?
b) Ein (maschineller) Vergleich mit Fc.exe/comp.exe o.ä. der beiden *.Reg-Dateien liefert "Dateien sind identisch"?
c) Ihr seid angemeldet mit Admin/Hauptbenutzer/DAU-Rechten?
d) Wenn nicht firmeninternes Geheimnis: eine gepostete Kopie der *.Reg-Datei.
Gruß
Biber