Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Releasetermin für Debian Sarge

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

06.08.2004, aktualisiert 12.06.2005, 10655 Aufrufe, 2 Kommentare

So wie es scheint hat man sich nun endlich auf einen Releasetermin für das neue Debian Sarge geeinigt. Laut Steve Langasek dem "Debian Release Assistant" wird die neue Version 3.1, auch SARGE genannt, am 15 September 2004 freigegeben. Am 24 August ist der offizielle "Freeze", also das Datum, nach dem keine neue Anwendung oder Anpassung mehr in die Sarge Version einfließen darf. Ab diesem Datum dürfen nur noch Fehler behoben werden. Wahrscheinlich werden am Release-Datum die Server mal wieder sehr stark belastet sein, so das sich die User noch ein wenig länger gedulden müssen. Neu in Debian Sarge ist der vereinfachte Installer und aktuelle Versionen aller bisherigen Pakete inkl. dem neuen Kernel 2.6. Genaue Informationen über den Release Termin und seine Phasen findet man auch in der Debian-Newsgroup unter: http://lists.debian.org/debian-devel-announce/2004/08/msg00001.html
Mitglied: Frank
06.08.2004 um 17:00 Uhr
Hinweis für die APT Quellen:

Sollte bis jetzt in der Datei /etc/apt/sources.list vor dem Begriff "main" noch "test" stehen kann man "test" durch "sarge" ersetzten. Das hat den Vorteil, dass nach dem Release nicht weiter die Testing aktualisiert wird. Statt dessen bleibt man dann beim stable Sarge Release. Hier ein Beispiel:

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main
deb http://security.debian.org/ stable/updates main

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: BigAdmin
12.06.2005 um 19:27 Uhr
Moin!


Ich hab die Sarge gerade installiert is geil...ich bin nur grad am tüfteln...


Muss mir das ding nochma n bisschen genauer angucken...bin von Suse umgestiegen...


Greez

PS: vl kannst mir ja n paar tipps geben bezüglich domänen-kontroller usw usf... danke schonmal im voraus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Debian Netzwerkmanager
Frage von solardriftwoodLinux Desktop3 Kommentare

Hallo, ich hatte Linux Kodachi live gestartet, kann mich jedoch nicht per WLAN mit dem Internet verbinden, es funktioniert ...

Debian
Debian 8.6 Absichern?
Frage von Motte990Debian14 Kommentare

Hallo Leute zurzeit befasse ich mit Debian 8.6 in einer Vmware Umgebung. Zum Einsatz kommen Debian 8.6 mit apache2 ...

Debian
Debian 10 Geoblocking
gelöst Frage von ADRNEXDebian15 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem workaround, wie ich das xtables-addons-common Paket unter Debian 10 ...

Debian
Debian Server- Aktualisierungen
gelöst Frage von brammerDebian16 Kommentare

Hallo, bei uns sollen diverse Spezial Rechner mit einem Debian eingesetzt werden. An verschiedenen Standorten weltweit . Jetzt plant ...

Linux
Debian Festplatte erweitern
gelöst Frage von Leo-leLinux7 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand kurz erklären, wie ich meine Hauptpartition unter Ubuntu erweitere. Das ganze sitzt auf ...

Debian
Debian Bakup (Snapshort)
gelöst Frage von D46505PlDebian5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in einem Rechenzentrum ein Root Server mit Debian 8 stehen und SSH Root Zugang. Kennt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Netzwerkmanagement
Den Zugriff von PC o Laptop für nur bestimmte IP-Netze Router ( per MAC) freigeben
gelöst Frage von CharlyBoardNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Anforderungen die ich realisieren muss. Nehmen wir eine Firma an die ein internes sehr ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN