duckste
Goto Top

Remote Analyse, unter welchem Account Windows Anmeldung und Dienste laufen

Hallo Zusammen,

Ich hab einen Serviceaccount, der in der Windowslandschaft sehr oft eingesetzt wird. Als Windowsbenutzer und als Benutzer, der bestimmte Dienste startet. WO der account verwendet wird, wurde leider nicht dokumentiert.
Jetzt soll das Kennwort dieses Serviceaccounts geändert werden und ich möchte nicht 200+ Server manuell durchsuchen, ob der Account da verwendet wird oder nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit um herauszufinden, auf welchen Windows Servern ein bestimmter Account verwendet wird? Powershell und/oder GPOs?

Bin für jeden Ansatz dankbar.

Content-Key: 363962

Url: https://administrator.de/contentid/363962

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Feb 07, 2018 at 10:33:13 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 135333
135333 Feb 07, 2018 updated at 12:09:11 (UTC)
Goto Top
Gab es vor kurzem schon mal hier
Dienst Konten auslesen
Jetzt soll das Kennwort dieses Serviceaccounts geändert werden
Das würde ich eher im gleichen Zuge auf einen Managed Service Account umstellen dann wird das überflüssig.

Gruß Snap