gelöst Remote Desktop deinstallieren

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11:48 Uhr, 25588 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, seit einem tollen Windows Update habe ich nun die neue Version von Remote Desktop auf meinem XP Pro PC.
Die finde ich aber unter aller Sau und um einiges umständlicher.
Jetzt hätte ich gerne wieder die alte Version.

Meine Idee: ich lösche RDP und installier es noch einmal.

Aber wie kann ich das löschen?
Jemand eine Idee?
Mitglied: nordisch
10.09.2007 um 10:39 Uhr
Hi xachsewag,

du solltest einen Eintrag "Remotedesktopverbindung" unter Systemsteuerung -> Software finden


Gruss
nordisch
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
10.09.2007 um 10:58 Uhr
Muss ich leider enttäuschen. Da steht nichts. Höchstens unter einem der vielen Updates. Aber ich kenn die nummern nicht alle.
Unter Windows-Komponenten find ich das auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: nordisch
10.09.2007 um 11:48 Uhr
Dann schau mal ob dieses Verzeichnis hast:

C:\WINDOWS\$NtUninstallKB925876$

Hier dann im Ordner "spuninst" die Datei "spuninst.exe" zur Deinstallation ausführen.


Gruss
nordisch
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Desktop bescheiden
gelöst CloudyFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Windows Server

Remote Desktop Services - Remote Desktop Sitzungshost Dateitypenzuordnung

einzelkindFrageWindows Server

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Zuordnung von Dateitypen auf einem Remote Desktop Sitzungshost. In verschiedenen Sammlungen habe ...

Windows 7

Desktop-Raster ändern

gelöst 132232FrageWindows 71 Kommentar

Hallo Leute, Ich möchte bei meinem Windows 7 den Desktop-Raster ändern. Also die horizontalen und vertikalen Abstände zwischen den ...

Windows 10

Microsoft Remote Desktop

gelöst jarimlimFrageWindows 104 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung via Remote Desktop von einem Win10 Client auf einem W2012 aufzubauen: Ich bekomme folgende Error ...

Microsoft

Remote Desktop Verbindung

gelöst OrkansonFrageMicrosoft2 Kommentare

Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten ...

Windows 10

Remote Desktop Zertifikat

Rocket2510FrageWindows 102 Kommentare

Hallo, Ich hätte eine frage, Kann man sich mit einem Zertifikat sich bei rdp anmelden ohne eine AD. der ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT