Remote Desktop für Android auf Windows 7
Hallo,
ich bin von einem Iphone auf ein Samsung "umgezogen".
Ich habe immer die RDP-App genutzt.
Dies habe ich nun auch auf dem Android System gemacht.
Allerdings, wenn ich nun mit der gleichen APP, aber auf Adroid, auf meinen PC von draußen zugreife, wird alles auf dem Desktop anders angeordnet.
Das war bei der Iphone-App nicht. Die Einstellungen, die in der Android-App zu machen sind, sind alle anders als meine Auflösung des Computers. (1600 x 1200)
Gibt es einen Trick, dass die Anordnungen auf dem PC, auf den ich zugreifen möchte, so bleiben wie sie waren ?
Ich habe mit 2 andere Apps, die dies können sollen, runtergeladen. Es sind RemoteToGo und aFreeRDP.
Aber leider bin ich zu dumm damit auf meinen Computer zu kommen.
Es soll auf einen Computer mit Windows 7 zugegriffen werden. (ja, ist alt und und und, aber der soll so erstmal bleiben)
Hat jemand einen Tipp für mich ?
mfg
Zockervogel
ich bin von einem Iphone auf ein Samsung "umgezogen".
Ich habe immer die RDP-App genutzt.
Dies habe ich nun auch auf dem Android System gemacht.
Allerdings, wenn ich nun mit der gleichen APP, aber auf Adroid, auf meinen PC von draußen zugreife, wird alles auf dem Desktop anders angeordnet.
Das war bei der Iphone-App nicht. Die Einstellungen, die in der Android-App zu machen sind, sind alle anders als meine Auflösung des Computers. (1600 x 1200)
Gibt es einen Trick, dass die Anordnungen auf dem PC, auf den ich zugreifen möchte, so bleiben wie sie waren ?
Ich habe mit 2 andere Apps, die dies können sollen, runtergeladen. Es sind RemoteToGo und aFreeRDP.
Aber leider bin ich zu dumm damit auf meinen Computer zu kommen.
Es soll auf einen Computer mit Windows 7 zugegriffen werden. (ja, ist alt und und und, aber der soll so erstmal bleiben)
Hat jemand einen Tipp für mich ?
mfg
Zockervogel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 572081
Url: https://administrator.de/contentid/572081
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Da gibt es viele, und viele sind anders. Sicher das dein Hersteller deiner iOS App das für ein Android auch so baut? Nenne mal die App und Version.
Gruß,
Peter
Da gibt es viele, und viele sind anders. Sicher das dein Hersteller deiner iOS App das für ein Android auch so baut? Nenne mal die App und Version.
Gruß,
Peter
Hey :D
Ich hatte das selbe Problem. Auch bei mir Android mit der Standard M$ RDP App.
Ich habe daher um wenigstens das Hintergrundbild vernünftig angeordnet zu haben dann einfach in die Aufgabenplanung für jeden Login des gewünschten Benutzers das Hintergrundbild neu gesetzt.
Zu den Desktop Icons kann ich auch nix sagen aber wenn das mit dem Hintergrundbild ebenfalls ein Problem ist wäre das wenigstens gelöst
Viele Grüße
Ich hatte das selbe Problem. Auch bei mir Android mit der Standard M$ RDP App.
Ich habe daher um wenigstens das Hintergrundbild vernünftig angeordnet zu haben dann einfach in die Aufgabenplanung für jeden Login des gewünschten Benutzers das Hintergrundbild neu gesetzt.
REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V Wallpaper /T REG_SZ /F /D "PFAD\BILD.png"
%SystemRoot%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters
Zu den Desktop Icons kann ich auch nix sagen aber wenn das mit dem Hintergrundbild ebenfalls ein Problem ist wäre das wenigstens gelöst
Viele Grüße