Remote desktop Problem Eingabegebietsschema Problem mit der Sprache DE EN
Bei der Verbindung zu Windows Server oder Desktop wird die Sprache immer von Deutsch auf Englisch umgestellt.
Folgendes Problem:
Wenn ich mich mit meinem Vista Business SP1 inkl. aller Updates auf einen Server oder einen Desktop mit RDP verbinden will wird die Sprache immer auf EN umgestellt.
Bei mir Lokal ist natürlich DE eingestellt.
Sogar auf einem W2K3 SP2 Server auf dem mittels GPO die Sprache auf DE festgelegt ist stellt er auf EN um.
Es muss eine Einstellung im Benutzerprofil sein, den wenn ich mich als anderer User auf meinem Vista Laptop anmelde dann funktioniert es wieder.
Da ich das Problem aber mit mehreren Clients habe hilft es mir nicht das Profil zu löschen und neu aufzusetzen (falls das wer vorschlagen wollte.
Danke für die Hilfe!
LG
Stephan
Folgendes Problem:
Wenn ich mich mit meinem Vista Business SP1 inkl. aller Updates auf einen Server oder einen Desktop mit RDP verbinden will wird die Sprache immer auf EN umgestellt.
Bei mir Lokal ist natürlich DE eingestellt.
Sogar auf einem W2K3 SP2 Server auf dem mittels GPO die Sprache auf DE festgelegt ist stellt er auf EN um.
Es muss eine Einstellung im Benutzerprofil sein, den wenn ich mich als anderer User auf meinem Vista Laptop anmelde dann funktioniert es wieder.
Da ich das Problem aber mit mehreren Clients habe hilft es mir nicht das Profil zu löschen und neu aufzusetzen (falls das wer vorschlagen wollte.
Danke für die Hilfe!
LG
Stephan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100240
Url: https://administrator.de/contentid/100240
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar