Remote Desktop Services 2012 R2 - lokale Benutzer verwenden
Moin,
ich habe mir gerade einen Windows Server 2012 R2 mit Remote Desktop Services installiert und in eine Domaene aufgenommen. Wenn ich jetzt allerdings versuche eine Sammlung anzulegen, kann ich als Quelle nur die Domane mit den entsprechenden Nutzern auswaehlen. Ich wuerde jedoch gerne lokale Benutzer anlegen und diese in der Sammlung verwenden.
Koennt ihr mir helfen? Gibt es da einen Trick?
Vielen Dank,
nutzloser-user
ich habe mir gerade einen Windows Server 2012 R2 mit Remote Desktop Services installiert und in eine Domaene aufgenommen. Wenn ich jetzt allerdings versuche eine Sammlung anzulegen, kann ich als Quelle nur die Domane mit den entsprechenden Nutzern auswaehlen. Ich wuerde jedoch gerne lokale Benutzer anlegen und diese in der Sammlung verwenden.
Koennt ihr mir helfen? Gibt es da einen Trick?
Vielen Dank,
nutzloser-user
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272697
Url: https://administrator.de/contentid/272697
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
es ist by Design nicht vorgesehen.
Gruß,
Dani
es ist by Design nicht vorgesehen.
Beispiel waere z.B. ein Zugang fuer einen externen Support, der nur Zugang auf den Server benoetigt, sodass dieser User nicht extra im AD angelegt werden muesste.
Warum nicht einfach als Domänenbenutzer anlegen und die Anmeldung nur an dem RDS-Host erlauben? Macht es doch viel einfacher und du bist flexibel.Gruß,
Dani