Remote Desktop tunen
Welche Möglichkeiten gibt es den Remote Desktop zu tunen bei XP Professional
Hallo,
ich möchte einen Rechner, der im Keller steht, über den Remote Desktop "fernsteuern".
Das klappt auch beinahe wunderbar...
Es ist eine Fast Ethernet bzw auch eine Gigabit Ethernet Verbindung ist vorhanden...
da ich aber bei der Video Bearbeitung nicht im kalten Keller,
sitzen will... also derzeit ruckelt es noch ein wenig, und eine kleine Verzögerung ist auch da...
Man kann damit arbeiten...aber - lässt sich irgendwo eine noch höhere Datenrate für den RDP einstellen?
Danke!
Hallo,
ich möchte einen Rechner, der im Keller steht, über den Remote Desktop "fernsteuern".
Das klappt auch beinahe wunderbar...
Es ist eine Fast Ethernet bzw auch eine Gigabit Ethernet Verbindung ist vorhanden...
da ich aber bei der Video Bearbeitung nicht im kalten Keller,
sitzen will... also derzeit ruckelt es noch ein wenig, und eine kleine Verzögerung ist auch da...
Man kann damit arbeiten...aber - lässt sich irgendwo eine noch höhere Datenrate für den RDP einstellen?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23616
Url: https://administrator.de/contentid/23616
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Nutzt du den Remote Desktop unter Windows?
Musst du mal unter Optionen gucken, unter Erweitert. Standardmäßig ist dieses auf eine Modemverbindung mit 56 kBit/s eingestellt. In dem Dropdown Menü kannst LAN umstellen dadurch sollte es schneller gehen. Wenn du eine schnellere Verbindung im Netzwerk zur Verfügung hast kannst du auch Breitband wählen.
MFG
Nemo
Nutzt du den Remote Desktop unter Windows?
Musst du mal unter Optionen gucken, unter Erweitert. Standardmäßig ist dieses auf eine Modemverbindung mit 56 kBit/s eingestellt. In dem Dropdown Menü kannst LAN umstellen dadurch sollte es schneller gehen. Wenn du eine schnellere Verbindung im Netzwerk zur Verfügung hast kannst du auch Breitband wählen.
MFG
Nemo
Nicht ganz, Nemo.
@Daniel
Wenn LAN eingestellt ist, werden mehr Optionen zugelassen, was die Verbindung verlangsamt.
Am schnellsten ist der RDP, wenn alles auf dem Reiter 'Erweitert' deaktiviert ist bis auf die Bitmapzwischenspeicherung. Dies entspricht der Einstellung 'Modem (28,8 kBit/s)'.
gemini
@Daniel
Wenn LAN eingestellt ist, werden mehr Optionen zugelassen, was die Verbindung verlangsamt.
Am schnellsten ist der RDP, wenn alles auf dem Reiter 'Erweitert' deaktiviert ist bis auf die Bitmapzwischenspeicherung. Dies entspricht der Einstellung 'Modem (28,8 kBit/s)'.
gemini
Meines Wissens verfügt Windows-RDP
über kein "Loadbalancing"
über kein "Loadbalancing"
was hat denn das mit dem Problem zu tun?
Remote Desktop tunen
Ich würde sagen das RDP ist für die videobearbeitung
unzureichend. aber du kannst es ja trotzdem mal probieren.
Die Einstellung LAN ist nur ein Profil und optimiert an der Bandbreite
garnichts. Du solltest Desktophintergrund und Fensterinhalt beim Ziehen....
ausschalten. dazu die 16Bit Farbtiefe, denn ich weiß nicht ob dir 256 für die
videobearbeitung genügen.
gruß
kai
das Loadbalancing hat natürlich nichts mit RDP zu tun, ich hatte eher die Frage nicht ganz richtig verstanden.
... dachte eher Daniel wollte RDP auf seinen Rechner im Keller machen und gleichzeitig Lokal seine Videos bearbeiten - was ja evt. eine Lösung wäre - nur das Zwischenspeichern der Videos dürfte sehr lange dauern.
... dachte eher Daniel wollte RDP auf seinen Rechner im Keller machen und gleichzeitig Lokal seine Videos bearbeiten - was ja evt. eine Lösung wäre - nur das Zwischenspeichern der Videos dürfte sehr lange dauern.