Remote Desktop Verbindung 6.0

Mitglied: 49144

49144 (Level 1)

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 6311 Aufrufe, 6 Kommentare

Anmeldeprobleme

Hallo Gemeinde,

seit Version 6 steht vor dem zuletzt benutzten Benutzernamen immer der Server auf den verbunden wurde. So klappt der Zugriff von vielen Clients nicht mehr, da die Benutzer den Servernamen löschen müssen. Es lässt sich auch kein Benutzer hinterlegen. Kennt jemand das Problem, oder hat sogar eine Lösung?


62667b11f64501f841004f154f47bbb8-bild_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

f87608fe3892761cac6b297737930f44-bild_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 49144
14.08.2007 um 08:25 Uhr
Keine Reaktion? Ihr könntet wenigstens schreiben das ich zu blöd bin und mir das ganze genau anschauen soll!Ernsthaft, mich würde es schon freuen wenn einer sagt ich habe auch V.6.0 und dieses Problem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2007 um 08:34 Uhr
Guten Morgen,
Ihr könntet wenigstens schreiben das ich zu blöd bin
Nein, bist du nicht. Ansonsten gehöre ich auch dazu.

Keine Reaktion?
Wir sind hier nicht beim 8 Stunden Support! Ein bisschen Geduld ist hier schon gefragt.

So klappt der Zugriff von vielen Clients nicht mehr, da die Benutzer den Servernamen löschen
müssen. Es lässt sich auch kein Benutzer hinterlegen.
Wir haben genau aus diesen Grund, die Version 6.0 nicht installieren lassen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 49144
14.08.2007 um 09:34 Uhr
Danke für die Antwort. War eine clevere Entscheidung das Update abzulehnen!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2007 um 10:32 Uhr
Hi!
Naja....wir müssen jedes Update getesten (je nach Art). Dabei ist uns aufgefallen, dass dieses "Feature" nicht mehr funktioniert. Daher vllt. mal eine kl. Testumgebung aufsetzen.

Einfach das Update wieder deinstallieren!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
14.08.2007 um 19:42 Uhr
Wenn Ihr in der Anmeldemaske nicht nur den Usernamen, sondern auch den Namen der Domaine (DomainName\UserName) hinterlegt sollte das problemlos klappen... Also ich habe so bei mir die entsprechenden Daten für die relevanten Server hinterlegt und kann mich problemlos nur mit der Eingabe des Passwortes auf jeden Server anmelden.

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 49144
14.08.2007 um 20:11 Uhr
Funktioniert einwandfrei, tausend Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote Desktop Verbindung
gelöst Frage von OrkansonMicrosoft2 Kommentare

Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Microsoft Office
Teams in Verbindung mit Skype Desktop
Frage von uzwuz1984Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, Wir wollen in unserer Organisation zukünftig Teams einsetzen und hab ein paar Fragen dazu dich ich leider ...

Windows 10

GPO: Ordnerumleitung (Desktop) bei langsamer Verbindung träge bzw. Desktop + Explorer hängt

Frage von mexx991Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns die GPO für die Ordnerumleitung des Desktops eingerichtet, dabei haben wir das Problem, ...

Microsoft

Remote Desktop Verbindung - Passwort aus Active Directory?

gelöst Frage von ItsJokafulMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt dass die Remote Desktop Verbindung die Benutzerdaten aus der Active ...

Netzwerke

Installation paedML Linux 6.0

Frage von tabociyaNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich hoffe , dass sich jemand mit dem System auskennt! Ich soll auf unserem neuen Schulserver das System ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT