Remote Desktop Verbindung schlägt fehl bei nur einem Benutzer wenn er sich extern Anmelden will
Terminal server arbeitet nicht ganz korekt
Folgendes Szenario, ich habe einen Server2k3 am laufen mit terminal Service, alle können sich im internen Netz dort auch anmelden. Extern sieht die ganze Sache dann nicht mehr so gut aus. Alle Benutzer bis auf einer(ausgerechnet Chef selber) können sich an den Terminal server anmelden. Wenn er im Haus ist und wir testweise eine Terminal Sitzung starten funktioniert es. Das kuriose dabei ist das wenn sich ein andere Mitarbeiter von extern sich an den Terminalserver anmelden funktioniert das auch, somit kann es eigentlich kein Port Problem sein. Bin hier schon fast am verzweifeln woran das liegen könnte.
Folgendes Szenario, ich habe einen Server2k3 am laufen mit terminal Service, alle können sich im internen Netz dort auch anmelden. Extern sieht die ganze Sache dann nicht mehr so gut aus. Alle Benutzer bis auf einer(ausgerechnet Chef selber) können sich an den Terminal server anmelden. Wenn er im Haus ist und wir testweise eine Terminal Sitzung starten funktioniert es. Das kuriose dabei ist das wenn sich ein andere Mitarbeiter von extern sich an den Terminalserver anmelden funktioniert das auch, somit kann es eigentlich kein Port Problem sein. Bin hier schon fast am verzweifeln woran das liegen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30287
Url: https://administrator.de/contentid/30287
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
wenn es nur in einer bestimmten Konstellation (_der_ Laptop mit _dem_ Router) nicht geht, dann würde ich mit bei beiden Geräten die Konfig noch mal ganz geanu anschauen:
- Ist die Windowsfirewall wirklich aus oder die Personal-FW
- Melde ich mich in beiden Fällen (wo es geht und wo nicht) lokal an der an einem AD > GPOs!!
- Wie siehen die IP-Settings aus?
- Bekommt der Laptop eine IP vom DHCP oder fährt er mit einer festen?
- Blockt die Router-FW bestimmt IP-Kreise?
- Funktioniert Internetzugriff mit dem Laptop überhaupt an dem "bösen" Router?
Ralf
wenn es nur in einer bestimmten Konstellation (_der_ Laptop mit _dem_ Router) nicht geht, dann würde ich mit bei beiden Geräten die Konfig noch mal ganz geanu anschauen:
- Ist die Windowsfirewall wirklich aus oder die Personal-FW
- Melde ich mich in beiden Fällen (wo es geht und wo nicht) lokal an der an einem AD > GPOs!!
- Wie siehen die IP-Settings aus?
- Bekommt der Laptop eine IP vom DHCP oder fährt er mit einer festen?
- Blockt die Router-FW bestimmt IP-Kreise?
- Funktioniert Internetzugriff mit dem Laptop überhaupt an dem "bösen" Router?
Ralf