Remote desktop zu SBS2003 gibt Fehlermeldung
Wenn ich versuche mich von einem XP Pro Client zum SBS2003 per Remotedesktop zu verbinden bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Verbindung wurde wegen einem Netzwerkfehler getrennt. Bitte versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.
Vom Server zum Client funktioniert es. Das Netzwerk läuft ansonsten einwandfrei. Die Anfangskonfiguration des Servers war etwas komisch, manuelle einstellungen ohne die CD1 einzulegen... CD 1 wurde komplett nachinstalliert!
Jede Hilfe willkommen!
Gruß,
Holger
Die Verbindung wurde wegen einem Netzwerkfehler getrennt. Bitte versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.
Vom Server zum Client funktioniert es. Das Netzwerk läuft ansonsten einwandfrei. Die Anfangskonfiguration des Servers war etwas komisch, manuelle einstellungen ohne die CD1 einzulegen... CD 1 wurde komplett nachinstalliert!
Jede Hilfe willkommen!
Gruß,
Holger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51702
Url: https://administrator.de/contentid/51702
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielen Dank Holger!!
Für alle, die das gleiche Problem haben: Ich habs rausbekommen:
In der REG unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters"
suchen, und den Wert "Certifikat" komplett löschen. (Sicherungskopie nicht vergessen )
Danach geht alles wieder einwandfrei.
Frohes Schaffen!!
Gruß Tom
Für alle, die das gleiche Problem haben: Ich habs rausbekommen:
In der REG unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters"
suchen, und den Wert "Certifikat" komplett löschen. (Sicherungskopie nicht vergessen )
Danach geht alles wieder einwandfrei.
Frohes Schaffen!!
Gruß Tom
Getreu dem Motto: "Hilf Dir selbst, dann hilf anderen.."
Ich hab Die Lösung, für alle, die nach mir noch kommen
Auf allen Systemen war G-Data AVK Busuiness installiert.
Hier läuft unter anderem ein Mail-Gateway, dass den Port 25 scannt.
Ist auf dem Server und den Clients diese Option gewählt, so verweigert der EX seinen Dienst.
Lösung: Im AVK unter dem Reiter "E-Mail" ganz unten beim Server den Protscann SMTP (25)
deaktivieren, und schon funz die Sache wieder.
Viele Grüße
Euer FanToNet
Ich hab Die Lösung, für alle, die nach mir noch kommen
Auf allen Systemen war G-Data AVK Busuiness installiert.
Hier läuft unter anderem ein Mail-Gateway, dass den Port 25 scannt.
Ist auf dem Server und den Clients diese Option gewählt, so verweigert der EX seinen Dienst.
Lösung: Im AVK unter dem Reiter "E-Mail" ganz unten beim Server den Protscann SMTP (25)
deaktivieren, und schon funz die Sache wieder.
Viele Grüße
Euer FanToNet