Remote eine aktive Windows 2003 Terminalsitzung uebernehmen
Hallo Leute,
habe demnächst eine Support Sitzung mit einem Kunden.
Es geht darum seine XP Rechner Fernzuwarten.
Server sind ein Win2000 T und ein 2003 T und auf den Clients läuft XP.
Meine Frage ist wie Kriege Ich das mit Boardmitteln hin eine Aktive Terminalsitzung zu Übernehmen,
ohne das er eine neue auf macht?
Wenn mir da einer weiterhelfen könnte währe das Klasse. Habe noch nichts mit Remote Sitzungen am Hut gehabt.
wichtig ist nur, es sollte mit den Boardmitteln funktionieren keine Fremdsoftware und zwingend die Aktive Sitzung in
die Ich mich einklicken muss.
Kann mir mal einer Ausführlich Beschreiben wie das zu Bewerkstelligen ist? Habe hier schon ein bißchen die Suche
bemüt,aber noch nicht das richtige gefunden.
Vielen Dank!
habe demnächst eine Support Sitzung mit einem Kunden.
Es geht darum seine XP Rechner Fernzuwarten.
Server sind ein Win2000 T und ein 2003 T und auf den Clients läuft XP.
Meine Frage ist wie Kriege Ich das mit Boardmitteln hin eine Aktive Terminalsitzung zu Übernehmen,
ohne das er eine neue auf macht?
Wenn mir da einer weiterhelfen könnte währe das Klasse. Habe noch nichts mit Remote Sitzungen am Hut gehabt.
wichtig ist nur, es sollte mit den Boardmitteln funktionieren keine Fremdsoftware und zwingend die Aktive Sitzung in
die Ich mich einklicken muss.
Kann mir mal einer Ausführlich Beschreiben wie das zu Bewerkstelligen ist? Habe hier schon ein bißchen die Suche
bemüt,aber noch nicht das richtige gefunden.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90170
Url: https://administrator.de/contentid/90170
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
anständige Fernwartung von Arbeitsplatz-PCs mache ich mit dem Teamviewer. Wenn es darum geht, einen an einen Terminalserver eingeloggten Benutzer zu überwachen, kannst Du Dich doch ganz simpel in die Sitzung zuschalten. Mit der "Terminaldienstverwaltung" auf dem T-Server kannst Du die Remoteverwaltung des gewählten Clients aufrufen.
Gruß, Arch Stanton
anständige Fernwartung von Arbeitsplatz-PCs mache ich mit dem Teamviewer. Wenn es darum geht, einen an einen Terminalserver eingeloggten Benutzer zu überwachen, kannst Du Dich doch ganz simpel in die Sitzung zuschalten. Mit der "Terminaldienstverwaltung" auf dem T-Server kannst Du die Remoteverwaltung des gewählten Clients aufrufen.
Gruß, Arch Stanton
Du kannst mit "Bordmitteln" nur die remote Sitzung bearbeiten, nicht aber auf den lokalen Rechner zugreifen. Um auf den remote angebundenen PC zuzugreifen brauchst Du eine Fernsteuerung. Das geht kostenfrei mit VNC (hier im Forum genau beschrieben) oder kostengünstig mit Teamviewer. Umsonst ist nicht einmal der Tod.
Gruß, Arch Stanton
Gruß, Arch Stanton
salü lordberti!
im task manager - register "users" schon einma versucht per rechtsklick auf den user die session fernzusteuern? danach sollte der user in der zu übernehmenden session eine anzeige bekommen, ob er dies zulassen will oder nicht!
kann jedoch nicht versichern, dass dies mit xp auch geht!
grüsse tacker
im task manager - register "users" schon einma versucht per rechtsklick auf den user die session fernzusteuern? danach sollte der user in der zu übernehmenden session eine anzeige bekommen, ob er dies zulassen will oder nicht!
kann jedoch nicht versichern, dass dies mit xp auch geht!
grüsse tacker