Remote Unterstützung von Win 2008 Server zu WIn XP
hi@all,
Ich möchte von einem Windows 2008 Server einem XP Client eine Remoteunterstützung anbieten. Gebe ich in der Remoteunterstützungs-Maske die IP des Clients an, so kommt sofort eine Fehlermeldung (Besitzen sie die Berechtigungen? Netzwerkproblem vorhanden? usw.) . Ich habe aber gar nicht die Möglichkeit, mich ein zu loggen oder so. Der Client ist wie folgt konfiguriert:
- FW abgeschaltet
- Remotedesktop und Remoteunterstützung zulassen ist aktiviert
- Zugriff erfolgt als Admin von einem 2008 Server aus
- Remotedesktop geht ohne Probleme
Ich möchte dem Client die Remoteunterstützung anbieten, ohne dass er mir eine Einladung schicken muss. Unter Win 2003 ging das ohne Probleme. Hat da jemand schon Erfahrung?
Gruss
Ich möchte von einem Windows 2008 Server einem XP Client eine Remoteunterstützung anbieten. Gebe ich in der Remoteunterstützungs-Maske die IP des Clients an, so kommt sofort eine Fehlermeldung (Besitzen sie die Berechtigungen? Netzwerkproblem vorhanden? usw.) . Ich habe aber gar nicht die Möglichkeit, mich ein zu loggen oder so. Der Client ist wie folgt konfiguriert:
- FW abgeschaltet
- Remotedesktop und Remoteunterstützung zulassen ist aktiviert
- Zugriff erfolgt als Admin von einem 2008 Server aus
- Remotedesktop geht ohne Probleme
Ich möchte dem Client die Remoteunterstützung anbieten, ohne dass er mir eine Einladung schicken muss. Unter Win 2003 ging das ohne Probleme. Hat da jemand schon Erfahrung?
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109031
Url: https://administrator.de/contentid/109031
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar