Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden
Hallo allerseits,
so allmählich verzweifele ich wirklich:
Neue User können sich nicht mehr an unserem TS 2008R2 anmelden. Bei bestehende Usern gibt es kein Problem.
Die Profile der User sind per GPO Server gespeichert. Pfade, Freigaben mehrfach überprüft.
Ein direkter Zugriff auf die Profile von einem internen Client aus funktioniert auch.
Bei der Remoteanmeldung läuft alles bis zum "Desktop wird vorbereitet" durch, dann solfortige Abmeldung.
Auf dem Terminal Server wird für alle umzuleitenden Ordner folgender Fehler protokoliert:
Vieleicht hat ja jemand eine Idee?
Schon einmal herzlichen Dank!
so allmählich verzweifele ich wirklich:
Neue User können sich nicht mehr an unserem TS 2008R2 anmelden. Bei bestehende Usern gibt es kein Problem.
Die Profile der User sind per GPO Server gespeichert. Pfade, Freigaben mehrfach überprüft.
Ein direkter Zugriff auf die Profile von einem internen Client aus funktioniert auch.
Bei der Remoteanmeldung läuft alles bis zum "Desktop wird vorbereitet" durch, dann solfortige Abmeldung.
Auf dem Terminal Server wird für alle umzuleitenden Ordner folgender Fehler protokoliert:
Vieleicht hat ja jemand eine Idee?
Schon einmal herzlichen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325178
Url: https://administrator.de/contentid/325178
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Füge mal folgenden Schlüssel in der Registry hinzu und starte den Server durch.
Dann mit einem User mal einloggen und dann das Eventlog nochmal checken. Es sollten dort dann detailliertere Informationen zum Fehler geloggt werden.
Gruß mik
reg.exe add “HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Diagnostics” /v FdeployDebugLevel /d 0x0f /t REG_DWORD
Bei bestehende Usern gibt es kein Problem
D.h. nur User sie sich dort schon mal angemeldet haben können sich einloggen? Könnte es sein das an den Berechtigungen des Profilordners gedreht wurde und die Profilordner nicht mehr ordnungsgemäß automatisch erstellt werden?Gruß mik
Ich würde erst mal sicherstellen das alle Profile am TS gelöscht werden (ProfilOrdner am TS und Registry (delprof2 oder Systemeigenschaften ->Profile)). Und dann zunächst mal sicherstellen das die neue GPO tatsächlich greift und der Pfad tatsächlich beim User ankommt. Mögliche Caches wie Offline-Ordner-Cache bereinigen und deaktivieren.
Zum obigen Fehler findest du einige tausend Einträge...
Hört sich für mich an als hätte man einen Eintrag in der GPO vergessen und der Profilservice findet die ntuser.dat der User nun nicht mehr.
Zum obigen Fehler findest du einige tausend Einträge...
Hört sich für mich an als hätte man einen Eintrag in der GPO vergessen und der Profilservice findet die ntuser.dat der User nun nicht mehr.
Wie oben vermutet habe wurde zu 99% ein Eintrag in der GPO vergessen oder die Freigabeberechtigungen stimmen nicht. Er findet seine ntuser.dat einfach nicht mehr,
Wie habt ihr die Umleitung auf den neuen Server gemacht? Den Profilpfad geändert oder habt ihr den DNS Eintrag umgebogen? Falls zweiteres ist, hast Du Disablestrictnamesettings konfiguriert?
http://www.bonusbits.com/wiki/HowTo:Enable_DNS_Alias_Names_to_Access_Wi ...
http://www.bonusbits.com/wiki/HowTo:Enable_DNS_Alias_Names_to_Access_Wi ...