Remote Webarbeitsplatz bringt Fehlermeldung

Mitglied: KellogsFR

KellogsFR (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 15.11.2008, 3666 Aufrufe, 4 Kommentare

Weißer Bildschirm, nach dem Verbindungsaufbau

Hallo zusammen,

Ich möchte eine R-Desktop Verbindung auf einen Rechner starten, indem ich von außen über das Internet auf die interen Webseite des Servers zugreife und mich dann per Remote auf dem betreffenden Client einlogge. Dazu habe ich die Löcher in die Firewall gebohrt und die Berechtigungen im IIS gesetzt. Ich kann mich über das Internet mit dem SBS 2003 verbinden, bekomme die Intranet Seite angezeigt und kann dort den Link zum Webarbeitsplatz verfogen. Ds bringt mich zu einer Seite, auf der ich mich anmelden muss, ich mach das mal als Domänen Admin, um berechtigungsproblemen aus dem Weg zu gehen. Nach dem erfolgreichen Login gelange ich auch zu einer Seite, auf der ich wählen kann, ob es denn nun ein Server oder Client sein soll. Bei den Clients sehe ich alle, die im Netz vorhanden sind (Rdesktop ist überall freigegeben). Verbinde ich mich dann mit einem Client, bekomme ich über das Internet nur eine weiße Seite, im Intranet erscheint eine Meldunug mit 4 Punkten.

1. Remoteverbindung nicht aktivier -> falsch
2. Max Anzahl - falsch
3. Netzwerkfehler - falsch
4. Port blockiert ???

Punkt vier ist der einzige, bei dem ich denke, hier könnte der Fehler liegen, die FRage ist nur, welchen Port meinen die? Etwa den 4125, den 593 oder 3389. Die sind eigentlich alle in der Firewall freigegeben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Kellogs
Mitglied: KellogsFR
15.11.2008 um 18:55 Uhr
Ist das Problem so schwierig, dass niemand einen Hinweis hat?

Bin für jeden Tip dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: NJennen
11.02.2009 um 18:17 Uhr
Hallo,

konnte das Problem gelöst werden?
Wenn ja, wie?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KellogsFR
12.02.2009 um 07:47 Uhr
Leider nein, ich habe es im MOment auch nicht weiterverfolgt. Ich vermute allerdings, dass es etwas damit zu tun hat, dass versucht wurde, OWA durch die Firewall zu etablieren. Vermutlich wurden da Einstellunhgen vorgenommen, die das oben genannte Problem provozierten. Sobald ich eine Lösung habe, werde ihc diese hier kund tun.
Bitte warten ..
Mitglied: NJennen
12.02.2009 um 11:49 Uhr
Hallo KellogsRF,

ich habe gestern das Problem in den Griff bekommen. Microsoft kb828053
Hier werden mehrere Szenarien aufgeführt.
Bei mir war es die Fehlermeldung 2 mit Szenario 3.

Vielleicht hilft's ja auch bei Dir

Gruß aus Duisburg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update

WPP bringt Fehlermeldung beim Versuch zum WSUS Updates zu übergeben

pedamoFrageWindows Update2 Kommentare

Hallo, vorweg mal meine Konstellation. Windows Server 2016 auf dem Aktuellsten Stand mit einem nach Anleitung Installierten WSUS der ...

VB for Applications

2 fast gleiche VBA-Makros - eines funktioniert, das andere bringt eine Fehlermeldung

gelöst imebroFrageVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich habe heute 2 fast gleiche VBA-Makros für Word 2016 erstellt. Mit dem Makro "Kind" soll der Text ...

Windows Server

Policy auf Windows Server 2008 R2 bringt Fehlermeldung - MicrosoftEdge.admx, line 30, column 29

131455FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben eine Policy, da wird eine Seite zu trusted Sites hinzugefügt: User Configuration (Enabled) Policieshide Administrative Klickt ...

Datenbanken

SQL restore bringt Fehler

franksigFrageDatenbanken2 Kommentare

ch habe noch eine kleine Frage zum wochenende ich habe hier beim restore eine Fehlermeldung und bitte um hilfe. ...

Windows Server

Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor

gelöst anak1mFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine seltsame Fehlermeldung (egal ob mit den RSA-Tools 2008R2 DC oder 2012R2 ...

Netzwerke

RoboCopy Fehlermeldung

gelöst Daoudi1973FrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud