Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Remote Webarbeitsplatz bringt Fehlermeldung

Mitglied: KellogsFR

Weißer Bildschirm, nach dem Verbindungsaufbau

Hallo zusammen,

Ich möchte eine R-Desktop Verbindung auf einen Rechner starten, indem ich von außen über das Internet auf die interen Webseite des Servers zugreife und mich dann per Remote auf dem betreffenden Client einlogge. Dazu habe ich die Löcher in die Firewall gebohrt und die Berechtigungen im IIS gesetzt. Ich kann mich über das Internet mit dem SBS 2003 verbinden, bekomme die Intranet Seite angezeigt und kann dort den Link zum Webarbeitsplatz verfogen. Ds bringt mich zu einer Seite, auf der ich mich anmelden muss, ich mach das mal als Domänen Admin, um berechtigungsproblemen aus dem Weg zu gehen. Nach dem erfolgreichen Login gelange ich auch zu einer Seite, auf der ich wählen kann, ob es denn nun ein Server oder Client sein soll. Bei den Clients sehe ich alle, die im Netz vorhanden sind (Rdesktop ist überall freigegeben). Verbinde ich mich dann mit einem Client, bekomme ich über das Internet nur eine weiße Seite, im Intranet erscheint eine Meldunug mit 4 Punkten.

1. Remoteverbindung nicht aktivier -> falsch
2. Max Anzahl - falsch
3. Netzwerkfehler - falsch
4. Port blockiert ???

Punkt vier ist der einzige, bei dem ich denke, hier könnte der Fehler liegen, die FRage ist nur, welchen Port meinen die? Etwa den 4125, den 593 oder 3389. Die sind eigentlich alle in der Firewall freigegeben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Kellogs

Content-Key: 101881

Url: https://administrator.de/contentid/101881

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 08:12 Uhr

Mitglied: KellogsFR
KellogsFR 15.11.2008 um 18:55:06 Uhr
Goto Top
Ist das Problem so schwierig, dass niemand einen Hinweis hat?

Bin für jeden Tip dankbar
Mitglied: NJennen
NJennen 11.02.2009 um 18:17:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

konnte das Problem gelöst werden?
Wenn ja, wie?

Danke und Gruß
Mitglied: KellogsFR
KellogsFR 12.02.2009 um 07:47:52 Uhr
Goto Top
Leider nein, ich habe es im MOment auch nicht weiterverfolgt. Ich vermute allerdings, dass es etwas damit zu tun hat, dass versucht wurde, OWA durch die Firewall zu etablieren. Vermutlich wurden da Einstellunhgen vorgenommen, die das oben genannte Problem provozierten. Sobald ich eine Lösung habe, werde ihc diese hier kund tun.
Mitglied: NJennen
NJennen 12.02.2009 um 11:49:30 Uhr
Goto Top
Hallo KellogsRF,

ich habe gestern das Problem in den Griff bekommen. Microsoft kb828053
Hier werden mehrere Szenarien aufgeführt.
Bei mir war es die Fehlermeldung 2 mit Szenario 3.

Vielleicht hilft's ja auch bei Dir

Gruß aus Duisburg
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 19 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...