remote über wlan auf 2003 server

Mitglied: Borstel

Borstel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 16:47 Uhr, 3648 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo leute,

ich möchte über wlan ein 2003 server system mittels remote steuern, hierbei nutze ich die standart windows remote funktion. leider kann ich mich mit dem server system nicht anmelden. der grund ist dieser, das sich der rechner erst nach der windows 2003 anmeldung ans wlan netz anmeldet. wie schaffe ich es, das sich der server vor der anmeldung schon mit dem wlan netz verbindet.

das ist nunmal der nachteil an wlan, dieses problem besteht bei keine lan kabelverbindung!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bedanke mich schonmal
Mitglied: rc-computer
25.08.2006 um 15:05 Uhr
Hi,

ich kann mir vorstellen dass es mit einem startskript funktioniert, dass das wlan Programm (lassen wir es wlan.exe heissen) anspricht und somit vor der anmeldung das WLAN aktiviert.

Gruppenrichtlinien -> Windows Einstellungen -> Skripts -> starten

dort eine datei.cmd rein die einfach das programm wlan.exe startet (start /?)

ODER du machst einen Dienst aus diesem Programm
http://support.microsoft.com/?kbid=137890

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.08.2006 um 16:01 Uhr
erstmal danke Johannes ,

so habe ein skript erstellt, nun kommt auch vor der anmeldung ein fenster mit der wlan geschichte. aber nun läuft windows sich noch vor der anmeldung tot "starten von skript.... " blabla.

bin so vorgegangen, Skript -> starten -> erstellen -> verknüpfung von wlan programm -> fertig!!

was gebe ich bei skriptparameter ein?? habe ich jetzt offen gelassen.

gibt es die möglichkeit die ganze anmeldung zu deaktivieren. wäre zwar keine so gute idee, aber der server steht bei mir zuhause und deshalb kein problem

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
25.08.2006 um 16:17 Uhr
Hi,

ja klar kannst du die Anmeldung automatisieren. Haette ich jetzt auch in einer nicht produktiven Umgebung empfohlen.
Es gibt dazu ein Skript das ich mal genau dafuer eingesetzt habe

~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*
set autoLogin.username=johannesm
set autoLogin.password=passwort
set autoLogin.domain=domain

set RegKey=HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

reg add %RegKey% /v "AutoAdminLogon" /t REG_SZ /d "1" /f > NUL

reg add %RegKey% /v "DefaultUserName" /t REG_SZ /d %autoLogin.username% /f > NUL

reg add %RegKey% /v "DefaultPassword" /t REG_SZ /d %autoLogin.password% /f > NUL

reg add %RegKey% /v "DefaultDomainName" /t REG_SZ /d %autoLogin.domain% /f > NUL
~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*

oder du holst die die TweakUI von Microsoft
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Dort kannst du automatisch anmelden lassen


Nur als weitere Info, du koenntest mal die wlan.exe datei in der konsole starten, mit einem unzulaessigen parameter wie z.B. `ü' oder mit dem Parameter /?
[wlan.exe /?]
dann werden die evt. parameter angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.08.2006 um 16:47 Uhr
hi Johannes,

erstmal vielen dank für deine fachlicher kompetenz.
habe mir TweakUI besorgt und nun läuft alles spitze.

vielen danke nochmal nice weekend
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 21 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

DNS
Android 10 und mein DNS Server
gelöst CyborgWeaselVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo allesamt, ich spiele gerade etwas mit einer Synology herum, habe unter Anderem einen eigenen DNS jetzt aufgesetzt. Die lokale Domäne ist HomeDomain.local und ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 16 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...