Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote über wlan auf 2003 server

Mitglied: Borstel

Borstel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 16:47 Uhr, 3458 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo leute,

ich möchte über wlan ein 2003 server system mittels remote steuern, hierbei nutze ich die standart windows remote funktion. leider kann ich mich mit dem server system nicht anmelden. der grund ist dieser, das sich der rechner erst nach der windows 2003 anmeldung ans wlan netz anmeldet. wie schaffe ich es, das sich der server vor der anmeldung schon mit dem wlan netz verbindet.

das ist nunmal der nachteil an wlan, dieses problem besteht bei keine lan kabelverbindung!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bedanke mich schonmal
Mitglied: rc-computer
25.08.2006 um 15:05 Uhr
Hi,

ich kann mir vorstellen dass es mit einem startskript funktioniert, dass das wlan Programm (lassen wir es wlan.exe heissen) anspricht und somit vor der anmeldung das WLAN aktiviert.

Gruppenrichtlinien -> Windows Einstellungen -> Skripts -> starten

dort eine datei.cmd rein die einfach das programm wlan.exe startet (start /?)

ODER du machst einen Dienst aus diesem Programm
http://support.microsoft.com/?kbid=137890

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.08.2006 um 16:01 Uhr
erstmal danke Johannes ,

so habe ein skript erstellt, nun kommt auch vor der anmeldung ein fenster mit der wlan geschichte. aber nun läuft windows sich noch vor der anmeldung tot "starten von skript.... " blabla.

bin so vorgegangen, Skript -> starten -> erstellen -> verknüpfung von wlan programm -> fertig!!

was gebe ich bei skriptparameter ein?? habe ich jetzt offen gelassen.

gibt es die möglichkeit die ganze anmeldung zu deaktivieren. wäre zwar keine so gute idee, aber der server steht bei mir zuhause und deshalb kein problem

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
25.08.2006 um 16:17 Uhr
Hi,

ja klar kannst du die Anmeldung automatisieren. Haette ich jetzt auch in einer nicht produktiven Umgebung empfohlen.
Es gibt dazu ein Skript das ich mal genau dafuer eingesetzt habe

~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*
set autoLogin.username=johannesm
set autoLogin.password=passwort
set autoLogin.domain=domain

set RegKey=HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

reg add %RegKey% /v "AutoAdminLogon" /t REG_SZ /d "1" /f > NUL

reg add %RegKey% /v "DefaultUserName" /t REG_SZ /d %autoLogin.username% /f > NUL

reg add %RegKey% /v "DefaultPassword" /t REG_SZ /d %autoLogin.password% /f > NUL

reg add %RegKey% /v "DefaultDomainName" /t REG_SZ /d %autoLogin.domain% /f > NUL
~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*

oder du holst die die TweakUI von Microsoft
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Dort kannst du automatisch anmelden lassen


Nur als weitere Info, du koenntest mal die wlan.exe datei in der konsole starten, mit einem unzulaessigen parameter wie z.B. `ü' oder mit dem Parameter /?
[wlan.exe /?]
dann werden die evt. parameter angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.08.2006 um 16:47 Uhr
hi Johannes,

erstmal vielen dank für deine fachlicher kompetenz.
habe mir TweakUI besorgt und nun läuft alles spitze.

vielen danke nochmal nice weekend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Switche und Hubs
Wlan Switch
Frage von MarcysSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Switch mit min. 4 LAN Ports. Hintergrund ist der, dass ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher
gelöst Frage von MarcysSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Bei uns in der Firma haben wir Produktionsmaschinen mit einer USB Schnittstelle. Diese USB Schnittstelle dient ...

Router & Routing
WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)
gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...