loppi
Goto Top

Remote Zugriff ohne Bestätigung?

Hallo Admins,

ich habe ein Problem mit meinen Notebook. Ich wollte einen Beamer anschließen, damit ich eine Präsentation machen kann, da funktionierte aber der VGA Anschluß nicht, das Bild auf den Beamer blieb schwarz.
Der Beamer hat aber ein Signal erkannt und sprang auch auf VGA eingang 1024X768 60hz. Aber leider kein Bild.
Dann habe ich den Grafiktreiber deinstalliert und jetzt bekomme ich gar kein Bild mehr weder auf den LCD Laptop Monitor noch auf ein externes Gerät.
Was komisch ist, auch beim hochfahren wird nichts angezeigt, als ob die Grafikkarte hinüber ist, der Rechner fährt aber noch hoch und meldet sich an, deshalb habe ich die hoffnung das ich das Remote eventuell wieder hinbekomme.

Der Remote desktop zugriff funktioniert aber nicht, scheint nicht freigegeben zu sein, kann mir jemand sagen wie ich diesen übers Netzwerk freigebe?
Oder gibt es eine Software die ohne zu installieren mir eine Remotedesktop Verbindung aufbaut?
Ich kann nichts bestätigen, da ich nichts sehe!

HELFT mir ohne mein Notebook bin ich aufgeschmissen.

Content-ID: 79221

Url: https://administrator.de/contentid/79221

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr

LordGurke
LordGurke 26.01.2008 um 16:54:29 Uhr
Goto Top
Wenn du basteln willst, kannst du über die Computerverwaltung per Remote zur Verwaltung deines Laptops verbinden, dort den Terminaldienst starten und es dann versuchen. Oder du probierst zuerst einfach aus, ob du im abgesicherten Modus Bild angezeigt bekommst... ;)
loppi
loppi 26.01.2008 um 17:09:03 Uhr
Goto Top
Ich schaff es nicht in den abgesicherten Modus zu kommen, da ich nichts beim Booten sehe.
Ich hoffe das wenn ich die Grafikkarte in Windows wieder installiere ich auch beim Booten ein Bild bekomme, obwohl beim Booten eigentlich immer ein Bild angezeigt werden müßte. Wie gesagt meine letzte hoffnung, sonst ist das Notebook nur noch schrott!!!
wiesi200
wiesi200 26.01.2008 um 17:18:33 Uhr
Goto Top
Soweit hast du das schon richtg gesehen beim booten muss ein Bild angezeigt werden. Dazu wird kein Treiber gebraucht.
Wenn die Grafikkarte schrott währe wurde der PC nicht booten.
Das einzige was mir dazu einfällt wobei du das sicher schon gemacht hast ist die Umschalttaste für die Anzeige auf der Tastatur.
loppi
loppi 26.01.2008 um 17:44:12 Uhr
Goto Top
Ja, genau das habe ich bereits probiert.
Komisch ist in der tat, das das Notebook bootet. Es scheint so als wurde der TFT defekt sein, kann aber nicht. Der VGA ausgang bleibt auch schwarz, aber die externen Geräte erkennen das etwas angeschlossen wurde. Es sieht so aus als wäre dir Grafikkarte zwar nicht ganz defekt aber auch nicht richtig in ordnung.

So ein dreck, damit ist wohl das ganze Notebook nicht mehr zu gebrauchen.
LordGurke
LordGurke 27.01.2008 um 13:39:33 Uhr
Goto Top
Wie alt ist das Dingen denn? Wegen Garantie/Gewährleistung...
loppi
loppi 28.01.2008 um 09:03:38 Uhr
Goto Top
Hallo,
das Notebook ist genau 3 Jahre alt. Ist aber immernoch gut genug um zuhause damit zu arbeiten.
AMD Athlon64 3200+ 1GB Speicher 80GB Festplatte.

Kennt jemand ein Remote Tool, das ich übers Netz installieren kann. Bestätigen geht natürlich nicht mehr. Ich kann mich aber mit meiner Festplatte verbinden. Auch die Computer Verwaltung funktioniert von einen anderen Rechner aus. Unter den Hardware Manager kann ich sehen, das die Grafikkarte mit einen roten Kreutz gekennzeichnet ist. Jetzt müßte ich diese remote wieder aktivieren und einen Treiber nachziehen.