Remoteanmeldung als Domänenmitglied unter 2003 nicht möglich
Hallo,
habe am Wochenende einen Rechner neu aufgesetzt und Windows 2003 Server Standard installiert.
Der Rechner ist Client in einer Windows 2003-Domäne.
Hat alles wunderbar geklappt.
Also, Monitor, Tastatur, Maus gekappt und die Kiste ins Rack eingebaut.
Hab dann von einem anderen XP-Client aus weiter konfiguriert via Remotedesktop.
War dabei als Domänenadmin (auch in Gruppe Remotedesktopbenutzer) eingeloggt.
Beim konfigurieren hab ich dann allerdings wahrscheinlich irgendwo nen falschen Haken gesetzt und konnte mich nach einem Neustart nicht mehr Remote anmelden.
Anmeldebildschirm kommt zwar und ich kann meine Anmeldedaten einloggen aber nach einer Weile bricht er ab und es erscheint die Meldung:
"Zugriff verweigert. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator."
Hab dann im Ereignisprotokoll des besagten 2003 Rechner nachgeschaut und dort erscheint ein Eintrag mit "Anmeldung erfolgreich".
Wenn ich mich aber jetzt Remote als lokaler Administrator (...(dieser Computer) anmelde, komm ich rein.
Woran kann das liegen?
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke!
habe am Wochenende einen Rechner neu aufgesetzt und Windows 2003 Server Standard installiert.
Der Rechner ist Client in einer Windows 2003-Domäne.
Hat alles wunderbar geklappt.
Also, Monitor, Tastatur, Maus gekappt und die Kiste ins Rack eingebaut.
Hab dann von einem anderen XP-Client aus weiter konfiguriert via Remotedesktop.
War dabei als Domänenadmin (auch in Gruppe Remotedesktopbenutzer) eingeloggt.
Beim konfigurieren hab ich dann allerdings wahrscheinlich irgendwo nen falschen Haken gesetzt und konnte mich nach einem Neustart nicht mehr Remote anmelden.
Anmeldebildschirm kommt zwar und ich kann meine Anmeldedaten einloggen aber nach einer Weile bricht er ab und es erscheint die Meldung:
"Zugriff verweigert. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator."
Hab dann im Ereignisprotokoll des besagten 2003 Rechner nachgeschaut und dort erscheint ein Eintrag mit "Anmeldung erfolgreich".
Wenn ich mich aber jetzt Remote als lokaler Administrator (...(dieser Computer) anmelde, komm ich rein.
Woran kann das liegen?
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49487
Url: https://administrator.de/contentid/49487
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
in der Computerverwaltung des Servers unter dem Punkt Terminaldienstekonfiguration könne die eigenschaften des RDP Zugriffs definiert werden. Wenn dort die Gruppe der Administratoren, und dort die Domänenadmins eingetragen sind, muß der Zugriff funtioneren.
Um RDP-Zugriffe allgemein zu aktivieren: Arbeitsplatz-Eigenschaften-Remote-Remotedesktop aktivieren anwählen.
mfg Hans-Peter
in der Computerverwaltung des Servers unter dem Punkt Terminaldienstekonfiguration könne die eigenschaften des RDP Zugriffs definiert werden. Wenn dort die Gruppe der Administratoren, und dort die Domänenadmins eingetragen sind, muß der Zugriff funtioneren.
Um RDP-Zugriffe allgemein zu aktivieren: Arbeitsplatz-Eigenschaften-Remote-Remotedesktop aktivieren anwählen.
mfg Hans-Peter