RemoteApp - Anwendungen werden mit bestimmten Accounts nicht mehr ausgeführt
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Wir haben einen Windows 2012 Server laufen, der ein paar kleinere Apps per RemoteApp bereit stellt.
Seit einiger Zeit haben wir jetzt aber das Problem, dass immer mehr User keine Apps mehr starten können.
Die Anmeldung über die Weboberfläche funktioniert ohne Probleme.
Das RDP File wird auch heruntergeladen. Starten wir das nun fragt er ganz normal die Anmeldedaten ab.
Und jetzt das eigentliche Problem:
Der Client lädt ein paar Sekunden die Verbindung und schließt dann das Fenster. Das wars.
Das komische an der Sache ist, dass es bei den Usern bisher problemlos geklappt hat.
Nehme ich am gleichen Client einen anderen User funktioniert es. Ein Problem am Client selbst kann man also denke ich ausschließen
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??
Ich habe ein kleines Problem. Wir haben einen Windows 2012 Server laufen, der ein paar kleinere Apps per RemoteApp bereit stellt.
Seit einiger Zeit haben wir jetzt aber das Problem, dass immer mehr User keine Apps mehr starten können.
Die Anmeldung über die Weboberfläche funktioniert ohne Probleme.
Das RDP File wird auch heruntergeladen. Starten wir das nun fragt er ganz normal die Anmeldedaten ab.
Und jetzt das eigentliche Problem:
Der Client lädt ein paar Sekunden die Verbindung und schließt dann das Fenster. Das wars.
Das komische an der Sache ist, dass es bei den Usern bisher problemlos geklappt hat.
Nehme ich am gleichen Client einen anderen User funktioniert es. Ein Problem am Client selbst kann man also denke ich ausschließen
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 314828
Url: https://administrator.de/contentid/314828
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Was für ein Betriebssystem läuft auf den Clients?
Gruß,
Dani
Seit einiger Zeit haben wir jetzt aber das Problem, dass immer mehr User keine Apps mehr starten können.
Was für Apps sind es? Nehme ich am gleichen Client einen anderen User funktioniert es. Ein Problem am Client selbst kann man also denke ich ausschließen
Servergespeicherte Profile im Einsatz und keine getrennten Profilpfad in den Eigenschaften des Benutzer konfiguriert?Was für ein Betriebssystem läuft auf den Clients?
Gruß,
Dani
Moin,
wie gesagt, die Ereignisanzeige protokolliert eigentlich recht viel mit. Das dort nichts steht, kann ich fast nicht glauben. Neben Anwendung und Sicherheit schau mal auch in RemoteDesktop* rein.
Parallel evtl ein Testbenutzer ohne Ordnerumleitung bzw. servergespeichertes Profil anlegen. Wenn das Problem auftritt, diesen Benutzer als Rerferenz hernehmen.
Kannst du die Anwendungen im Fehlerfall starten, wenn der betroffene Benutzer statt RemoteApp eine Desktopsitzung aufbaut. Funktioniert die Anwendung dann?
Gruß,
Dani
wie gesagt, die Ereignisanzeige protokolliert eigentlich recht viel mit. Das dort nichts steht, kann ich fast nicht glauben. Neben Anwendung und Sicherheit schau mal auch in RemoteDesktop* rein.
Parallel evtl ein Testbenutzer ohne Ordnerumleitung bzw. servergespeichertes Profil anlegen. Wenn das Problem auftritt, diesen Benutzer als Rerferenz hernehmen.
Kannst du die Anwendungen im Fehlerfall starten, wenn der betroffene Benutzer statt RemoteApp eine Desktopsitzung aufbaut. Funktioniert die Anwendung dann?
Gruß,
Dani