RemoteApp und RemoteDesktop
Hallo zusammen,
wie es scheint hat Microsoft es bis heute nicht geschafft die Fokus Problematik bei RemoteApps zu lösen. Wenn innerhalb einer RemoteApp ein Fenster geöffnet wird, landet dies sehr häufig im Hintergrund. Dieses Problem besteht seit Jahren und bis heute hat es sich nicht verbessert.
Das Problem ist, dass wir eigentlich nicht auf RemoteDesktop umsteigen könnnen, weil wir einige Anwendungen haben, die nur lokal laufen können.
Habt ihr eine Ahnung, ob Microsoft an diesem Problem arbeitet oder ob das einfach so hingenommen wird?
Wir haben einen Server 2012 und W10 Clients - also eigentlich alles aktuell
wie es scheint hat Microsoft es bis heute nicht geschafft die Fokus Problematik bei RemoteApps zu lösen. Wenn innerhalb einer RemoteApp ein Fenster geöffnet wird, landet dies sehr häufig im Hintergrund. Dieses Problem besteht seit Jahren und bis heute hat es sich nicht verbessert.
Das Problem ist, dass wir eigentlich nicht auf RemoteDesktop umsteigen könnnen, weil wir einige Anwendungen haben, die nur lokal laufen können.
Habt ihr eine Ahnung, ob Microsoft an diesem Problem arbeitet oder ob das einfach so hingenommen wird?
Wir haben einen Server 2012 und W10 Clients - also eigentlich alles aktuell
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339768
Url: https://administrator.de/contentid/339768
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
da fragst du am Besten den Hersteller. Entweder über die Technet Foren, Account Manager oder über den Microsoft (Premier) Support. Wobei die letzten beiden Varianten meiner Meinung nach die verlässlichsten Informationen zu Tage bringen dürften.Gruß,
Dani
Nein. Es muss entweder das eine oder das andere sein.
Hast Du doch jetzt auch nicht?So eine zwischenlösung geht nicht.
Zwischenlösung?davon abgesehen ist das in der Praxis wirklich keine gute Lösung
???Ich habe zig Desktops parallel offen. Warum sollte das keine gute Lösung sein?
Dieser Satz hat mir suggeriert, dass Ihr dieses Verhalten nicht bekommt, wenn Ihr einen vollständigen Desktop nutzt. Daran angelehnt mein pragmatischer Ansatz.
Hi.
Hier 2012R2 und 2016 noch nie ein Problem mit Standardapps wie Office / AutoCad / Corel / Adobe /... gehabt.
Aber wenn dann liegts meist an der verwendeten Anwendung, so meine Erfahrung. Besonders wenn nicht Windows eigene Window Frameworks zum Einsatz kommen, wie bei Java/Phython Apps. Da klemmts dann meiner Vermutung nach am Parent-Child Window Zusammenhang.
Gruß BibersBaum
Hier 2012R2 und 2016 noch nie ein Problem mit Standardapps wie Office / AutoCad / Corel / Adobe /... gehabt.
Aber wenn dann liegts meist an der verwendeten Anwendung, so meine Erfahrung. Besonders wenn nicht Windows eigene Window Frameworks zum Einsatz kommen, wie bei Java/Phython Apps. Da klemmts dann meiner Vermutung nach am Parent-Child Window Zusammenhang.
Gruß BibersBaum
Ich nutze RemoteApp seit es das gibt und habe alle Versionen mitgenommen bis inklusive 2016. Problem ist mir nicht bekannt - wenn Du ein Beispiel hättest für eine Anwendung, die ich auch besorgen könnte, stelle ich es gerne auf unseren Systemen nach.
Noch was zu
Noch was zu
Höh? RemoteApp ist in deinen Augen "lokal"? Wie darf man das verstehen? RemoteApp ist das selbe wie RemoteDesktop, nur ist die shell das Programm selbst und nicht etwa explorer.exe.