user1000
Goto Top

RemoteApp-Verbindung (RDP) bricht häufig ab: Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr.

Hallo!

Wir haben das Problem, dass in einigen unserer Außenstellen die RDP-Verbindungen (RemoteApps) zu unserem Terminalserver (Windows 2008 R2 Enterprise) in unregelmäßigen Abständen abbrechen.

Die Fehlermeldung:

Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr
Ein Problem hat die Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm.
-> Programm schließen.

Man kann die RemoteApps direkt im Anschluss wieder starten. Auf einem PC kommt auch nur die Fehlermeldung, die RemoteApp läuft aber weiter, als sei nichts gewesen. Die Netzwerkverbindung ist stabil, da dürfte es zu keinen Aussetzern kommen.

Es ist uns völlig unerklärlich, warum die RDP-Verbindungen abbrechen.
Hat jemand dasselbe Problem?

Viele Grüße
Stefan

Content-ID: 228683

Url: https://administrator.de/contentid/228683

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 04.02.2014 um 19:49:58 Uhr
Goto Top
Hi.

Die Netzwerkverbindung ist stabil, da dürfte es zu keinen Aussetzern kommen
Glaubst Du, oder weißt Du? Was ist über WAN schon 100% zuverlässig?
Du solltest mal mit portping die Erreichbarkeit von 3389 monitoren: http://www.tkolb.de/portping-13-36.html
certifiedit.net
certifiedit.net 04.02.2014 um 19:51:08 Uhr
Goto Top
Guten Abend Stefan,

um was für eine Umgebung handelt es sich denn? Sind die PCs zu alt? Was und wie alte Switche? Ist das Problem so nur in den Außenstellen vorhanden oder auch in der Zentrale? Kommt es in einigen Außenstellen häufiger vor?

Was sagt das Ereignislog zum "warum"?

Beste Grüße,

Christian